Jump to content

AD zerschossen durch Freenas installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du gibst nicht auf, oder ?

 

Im Ernst: in so einem Fall würde ich auch den Support von MS anrufen.

 

1. DC lief nach der ersten Nacht und einem Reboot des 2. DC wieder! Die FSMO's konnten somit Online übertragen werden.

 

Trotzdem war das Dateisystem des 1. DC beschädigt und er wird jetzt neu Aufgesetzt.

 

Vielen Dank an alle. Alles wieder in Butter.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Die Frage ist nur, ob der Exchange das verträgt. Da sich wie gesagt, die GUI erst wieder starten ließ, als der 1. DC Online war. Ich weiß nicht genau warum den Exchange der 2. DC nicht ausgereicht hat, um eine Verbindung zum AD herzustellen (ich Tippe darauf, dass dem 2. DC eben die Betriebsmaster gefehlt haben).

 

Ist Euer zweiter DC denn auch DNS-Server? Kann es vielleicht sein, dass dieser bei Eurem Exchange nicht eintragen ist?

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...