Jump to content

bekommen keine externe mail


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

sorry sie können jetzt nichts empfangen, bis mein Chef wieder da ist.

 

Nein, aber wie wärs mit Chef anrufen und fragen was du machen sollst? :)

 

schliesslich kann der Kunde ja nichts dafür und wenn ich das richtig sehe ist das doch auch ein Forum und da hilft man sich doch, oder nicht?

 

Ja, hier hilft man sich, aber hier gehts um Kundensysteme und ich war oft genug bei solchen Kunden, bei denen der Aushilfsadmin meinte mal eben schnell eine Lösung finden zu müssen.

 

Ihr habt ja keine Verantwortung die liegt ja nunmal bei uns (bis ende der Woche, leider bei mir).

 

Na wenn du meinst.

 

eine Sicherung habe ich jetzt also recover ich das ganz zur not heute Nacht noch zurück.

 

Und was steht in den Ereignisprotokollen?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe dich ja auch habe es ja auch nicht BÖSE aufgefasst bin nur ein wenig erschöpft.

 

Ereignisanzeige:

fehler EreignisID 203 pop3-connector

 

unter Allgemein:

 

Bei der Zustellung der E-Mail an "meier@domäne.de" auf dem SMTP-Server "localhost" ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlercode war "0x800ccc6c". Vergewissern Sie sich, dass das Postfach vorhanden ist und die Exchange-Empfangsconnectors ordnungsgemäß konfiguriert sind.

 

 

was kann denn im schlimmsten fall passieren wenn ich verschiebe und da was schief läuft?

Link zu diesem Kommentar

Das können nicht alle Fehler in der Ereignisanzeige sein. Ich vermute, der Informationstore hat sich heruntergefahren. Dazu passt auch die 2,4GB auf C.

Die Frage ist, warum ist die Platte vollgelaufen.

Wann wurde der Exchange das letzte mal gesichert? Wo wird der Platz gebraucht?

 

Ich helfe auch gern, aber bei deinen rudimentären Kenntnissen habe ich Angst, daß du noch was zerstörst.

 

Bist du der einzige Angestellte neben deinem Chef? Wenn nein rufe einen Kollegen oder notfalls auch deinen Chef an und lass dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Das können nicht alle Fehler in der Ereignisanzeige sein. Ich vermute, der Informationstore hat sich heruntergefahren. Dazu passt auch die 2,4GB auf C.

Die Frage ist, warum ist die Platte vollgelaufen.

Wann wurde der Exchange das letzte mal gesichert? Wo wird der Platz gebraucht?

 

Ich helfe auch gern, aber bei deinen rudimentären Kenntnissen habe ich Angst, daß du noch was zerstörst.

 

Bist du der einzige Angestellte neben deinem Chef? Wenn nein rufe einen Kollegen oder notfalls auch deinen Chef an und lass dir helfen.

 

ja wir sind leider nur zu zweit, angerufen habe ich schon das was er mir jetzt so sagen konnte habe ich gemacht. Dienste ( Informationtsspeicher ) neu gestartet.

 

exchange direkt gesichert keine ahnung soweit ich das sehe läuft als voll Backup Acronis.

wenn ich in der SBS Console nach schaue steht da nicht eingerichtet.

 

ich danke euch ehrlich und finde es super nett

Link zu diesem Kommentar

Acronis ist keine Datensicherung. Ich fürchte da ist schon die erste Baustelle, der Exchange wurde nach meiner Meinung schon ewig nicht vollständig gesichert.

 

Wie groß ist das edb-File der Datenbank und wieviel Platz nehmen die Logifles *.log ein?

Wird der Webserver, companyweb etc. benutzt? Dann könnte auch beim IIS Server Platz sein, den man freigeben könnte.

Link zu diesem Kommentar

so in der Exchangeverwaltungkonsole | Serverkonfig | Postfach steht jetzt unter

first Storage Group > Mailbox Database e: xxxxx

 

 

ja lag vorher auf C:xxx

 

und dann kommt auch schon get-MailboxDatabase Fehler das der Exchange informationsspeicherdienst nicht gestartet ist. Das stimmt der dienst ist nicht gestartet .

 

kann ich den einfach starten oder soll ich lieber mal den Server komplett neustarten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...