Jump to content

net use + user und passwort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ist ein share auf einer AS400 unserer Mutter in Italien. Wir haben nur einen User mit einem Passwort für den Zugriff. Warum es ein Problem ist für mehrere User über italienische Kollegen auf eine AS400 in Italien einen Zugriff zu bekommen, will ich hier nicht ausbreiten.Es müssen aber mehrere Benutzer mit dem Share arbeiten. Der Zweck heiligt die Mittel.

 

Fakt ist, es funktioniert unter XP und nicht unter Win7. Ich vermute es hängt mit irgendwelchen Sicherheitsrichtlinien von Win 7 zusammen.

 

Wenn ich das Loginscript manuell am Client starte, mappt er alle Laufwerke korrekt mit Zugriff.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn auf der AS400 der gleiche Benutzer angelegt ist mit gleichem Passwort wie auf dem Windows 7-Rechner, ist bei einer Netzlaufwerkzuordnung die anmeldung mit Benutzername und Passwort schon erfolgt. Zusätzliche Angaben funktionieren nicht. Man muss also in diesem Fall für die Win7-Rechner ein Script ohne Anmeldedaten haben.

 

Gruß

 

Ramme

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...