Jump to content

Office 2010, Netzlaufwerke sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei Antivir nun erst einmal die Netzlaufwerke aus der Prüfung herausgenommen.

 

Nur auf diesem einen Client oder zentral in der Verwaltung von Antivir?

 

Hier findest Du eine Liste mit Verzeichnissen/Dateien die vom scannen ausgeschlossen werden: Empfehlungen zum Virenscan auf Unternehmenscomputern, auf denen unterstützte Windows-Versionen ausgeführt werden Und hier noch für den SQL Server: Gewusst wie: Auswählen von Antivirussoftware auf Computern ausgeführt, die SQL Server ausgeführt werden

 

Das Problem mit dem Speichern taucht tatsächlich bei allen Officeprogrammen auf. ICh vermute, dass es auch vorher nicht allzu schnell war, nun aber durch ein "Feature" von Office 2010 noch langsamer geworden ist.

 

Das könnte auch an Office Vorlagen liegen, die jetzt nicht mehr erreichbar sind oder umbenannt worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank für die Hilfe! :) Auch das hatte ich vor Jahren mal.

 

Hast Du es denn schon so eingestellt oder wie kann ich den Satz verstehen?

 

Ich sollte mir echt mal eine Knowledgebase basteln! Kennst da zufällig was passendes?

 

Definiere die Anforderungen und Du wirst ein passendes Tool finden. Bis dahin tut es eine kleine Textdatei, alternativ eine Access Datenbank mit Suchformular selbst erstellen.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du denn schon zum testen bei einem Client den AV-Scanner vollständig und rückstandsfrei deinstalliert? Und ein sauberer Neustart (Schritt 1 reich aus,) kann auch nicht schaden: Wie Sie eine Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

 

Zu den Outlook AddOns hast Du bisher auch beharrlich geschwiegen. Ein Outlook ohne AddOns gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Bei einem anderen Kunden hatte ich das mal mit einem Windows 2000 Server glaube ich. Ist lange her. Vielleicht hatte ich das bei dem entsprechenden Kunden auch einmal... ich muss da in Ruhe mal rüberschauen. Überschreiben die GPOs Änderungen in der Registry, falls ich da schon einmal rumgespielt haben sollte?

 

zu KB: Ich wollte mir da immer mal was basteln mit MySQL und PHP (Ideen habe ich genug), aber die Zeit war nie da. :)

Link zu diesem Kommentar
Bei einem anderen Kunden hatte ich das mal mit einem Windows 2000 Server glaube ich. Ist lange her. Vielleicht hatte ich das bei dem entsprechenden Kunden auch einmal... ich muss da in Ruhe mal rüberschauen. Überschreiben die GPOs Änderungen in der Registry, falls ich da schon einmal rumgespielt haben sollte?

 

Das ist auch Grund weshalb man das per GPO macht. Lokal vermurkste Einstellungen werden so wieder gerade gezogen.

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe mittlerweile SMB-Signing und AV getestet:

 

1. SMB-Signing hat auch mit den korrekten Einstellungen nichts gebracht.

2. Vollständige Deinstallation von Antivir (inkl. RegCleaner) hats auch nicht gebracht.

Selbst gleichzeitige Deaktivierung beider führte zu nichts.

 

Mittlerweile glaube ich aber, dass das Problem eher auf der Serverseite zu suchen ist. Ich habe dort nach einem netdiag, "FATAL" DNS und Kerberos Probleme aufgeziegt bekommen und werde mich erst einmal darum kümmern. Denn wenn der DNS nicht vernünftig läuft, rührt das vllt. eher daher.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...