Jump to content

Netzwerkprobleme mit XP auf ME


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Habe einen Stand-PC mit neu installierten XP

einen Laptop mit dem ME

 

beide habe ich mittels Crossover-Kabel verbunden.

Die Einstellungen an beiden Rechnern sind OK

MS Client

IP- Adresse eingegeben.

 

Die freigegebenen Verzeichnisse sind an den Jeweiligen PC auch zu sehen. Komme aber nicht auf den anderen PC. Die Arbeitsgruppe ist bei beiden gleich. Unterschiedliche PC-Namen sind vorhanden. :confused:

 

Kann es sein dass mir das ME einen Hund reinhaut. Wie schauts mit den Treibern für die Karte aus.

Im Laptopp ist eine SIS 900 PCI Fast Ethernet Adapter. Treiber stand 01/05/2001

 

Wenn ich das Netzkabel herunter nimm dann kennt das der XP-Rechner und umgekehrt. Genau so wenn ich den ME ausschalte. Also schliesse ich daraus dass die Karte intakt ist.

 

 

Würde mich über eine Hilf freuen.

Aichi

http://www.unterwasserfoto.at

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Von welchem PC auf welchen hast Du keinen Zugriff? Freigaben sind gemacht?

 

Edit:

Hups,bin noch müde. Also Freigaben sind zu sehen, nur drauf kommst Du nicht! Mußt dich mal mit den gleichen Benutzerdaten im Login-Screen anmelden. Bei ME mußt Du ev. noch den Windows-Client als Logon aktivieren. Benutzername und Passwort sollten auf beiden Rechnern auch gleich sein, dann sollte es keine Probleme geben.

 

Gruß

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

auf deinem me-rechner musst du noch bei den Netzwerkeinstellungen (dort wo du auch die Ip-adressen eingibst), die eigenschaften für den "Client für MS-Netze" einstellen.

dort musst du dann sagen -> Andere Benutzer dürfen auf meine Dateien zugreifen (o. so ä.).

dann solltest du den me auf deinem xp in der netzumgebung sehen und auch zugreifen können.

 

hatte ich vorhin vergessen, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...