Jump to content

Hardware für virtuellen SBS 2011 und 2008 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also, Nobbie...

 

kurz und knapp:

 

Die Lizenzen SIND bereits bezahlt, gekauft und liegen im Schrank. Ist es da nicht doch unsinnig, was zusätzliches zu Kaufen, wenn man es so schon korrekt lizensiert hat und bereits besitzt?

 

Wieso sagst du das nicht gleich am Anfang? Dann hätte man sich das ganze sparen können.

 

Wenn keine Lizenzen vorhanden wäre hätte der Kunde mit den Premium Addons viel Geld gespart.

Link zu diesem Kommentar
Wieso sagst du das nicht gleich am Anfang? Dann hätte man sich das ganze sparen können.

 

Wenn keine Lizenzen vorhanden wäre hätte der Kunde mit den Premium Addons viel Geld gespart.

 

Mir erschien es aussreichend wenn ich schreibe, dass die beiden virtuellen Server / Gesamtkonzept fest steht nach Kundenwunsch. Und das hatte ich klar und deutlich geschildert. Über Sinnhaftigkeit von diesem und jenen Kauf kann man immer streiten - wieso das nun so gekauft wurde, ist mir auch schleierhaft.

 

Im Fokus sollte NUR die Hardware sein und die beiden VMs dienen nur zur Orientierung / Anforderung...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab folgende Konfiguration bei einem Kunden am laufen :

 

Fujitsu TX150S7

X3450, 24 GB Ram

6x146GB SAS (Raid-1/Raid-10)

Server 2008R2 Hyper-V

 

1x SBS2011 als Gast (2vCPU, 16GB Ram)

1x W2008R2 Terminalserver als Gast (2vCPU, 4GB Ram)

 

Läuft mit 3 RDP Sessions und 3 lokalen Usern im LAN ohne Probleme.

ERP Software über SQL Express auf SBS Server

 

CPU Leistung ist noch das Problem, denke RAM und Harddisk Performance ist wichtiger als reine CPU Leistung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...