Jump to content

2008 - Systempartition bereinigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Frage.

 

Auf einem SBS2008 wird die C-Partition voll und ich würde gerne wieder etwas Platz frei bekommen.

Den WSUS bereinige ich momentan.

Festgestellt habe ich auch, dass c:\programme\windows small business server\logs über 1GB an Speicher belegt.

Auch c:\inetpub belegt über 6,5GB an Speicher.

 

Gibt es eine Möglichkeit die C-Partition zu bereinigen? Kann man den Logs-Ordner oder inetpub bereinigen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke erstmal für die Nachricht.

 

Exchange-DB liegt auf einer anderen Partition. WSUS liegt noch auf der C-Partition, wird momentan bereinigt.

 

zur InetPub kann ich nicht viel sagen, wird mein ich aber nichts verwendet. Wie kann da dort die Logfiles (vom Verzeichnis Inetpub) bereinigen?

 

Wie siehts mit dem Verzeichnis c:\programme\windows small business server\logs aus?

Link zu diesem Kommentar

Kann man das mit der Ablehnung und den 30 Tagen beschleunigen um etwas schneller an mehr Plattenkapazität zu kommen?

 

Du kannst alles löschen, anschließend einen /RESET laufen lassen. Evtl. wird nur das geholt, was auch tatsächlich zum installieren freigegeben ist. Manage WSUS 3.0 SP2 from the Command Line Ohne Garantie. ;) Aber wenn Du eh schon längere Zeit nichts bereinigt hast, bringt der erste Durchlauf auf jeden Fall etwas. Du kannst auch anschließend gleich nochmal einen Durchlauf starten.

Link zu diesem Kommentar

Der WSUS und auch Exchange usw. haben per Default das IIS Logging an. Heißt, jedes Active Sync Device und jeder WSUS Kontakt wird geloggt. Ich würde das Logging abschalten, wenns eh niemand benötigt. Oder zumindest mal bereinigen. Nachteil beim Deaktivieren - bei Troubleshooting fehlen möglicherweise die IIS Logs, allerdings hab ich die selbst selten bis nie benötigt. ;)

Eventuell hilft auch sowas hier:

http://dyky.net/windows-vista-service-pack-2-reste-entfernen-speicherplatz-sparen/

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...