Jump to content

Printserver: ein Drucker geht immer wieder offline


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab an einem W2K3 R2 Printserver akut seit einigen Wochen ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme.

Der Drucker ( ein Kartendrucker um Kundenkarten zu drucken ) geht immer wieder nach Online setzen auf deaktiviert.

 

Hab in Netz zwar schon was gefunden, nur bezog sich das auf SNMP ( wenn das am Drucker aktiviert war / ist ), nur dieses Gerät unterstützt kein SNMP.

 

Im Eventlog des Servers kann ich ebenfalls nichts finden.

Ein Löschen und Neuinstallieren des Geräts bringt ebenfalls nichts.

 

Switchport an dem das Gerät angeschlossen ist weisst keine Fehler o.ä. auf

 

An was könnte das noch liegen? Bzw. was kann ich unternehmen damit das Problem behoben wird?

Link zu diesem Kommentar

Firmware-Update kann ich leider nicht machen. Das Gerät wurde bereits eingeschickt und überprüft. Lt. Hersteller liegt kein Fehler am Gerät vor. Problem ist auch nicht bekannt.

 

Das Lustige ist folgendes:

 

Drucker geht immer wieder offline; Gerät wird vom Printserver deinstalliert, Treiber deinstalliert; a nem anderen Server installiert gleiches Phänomen.

Wieder zurück am Printserver funktionierts dann lustigerweise wieder, bis irgendwann das Problem wieder auftaucht.

 

Also sowas von gar nicht nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...