Jump to content

Tool für Dauerstresstest Netzwerkverbindung Host A - Host B


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Ich suche ein Tool (oder ein ähnliches), welches ich früher mal nutzte.

 

Vor Jahren hatte ich ein exe-file, welches man per Kommandozeile als Server oder Client laufen lassen konnte (lief auf 2008, 2003, XP, 2000). Der Server versetzte sich einfach in Bereitschaft und beim Aufrufen des Clients musste man dann per Parameter auf der Kommandozeile die IP des Servers angeben. Das Tool versendete in beide Richtungen über TCP/IP soviele Daten wie es geht zwischen den beiden Hosts und zeigte die aktuelle Datenrate an. Dies machte das Tool endlos bis zum manuellen Stop.

 

Leider ist mir der Name dieses tollen (damals Freeware-)Tools entfallen und ich bräuchte es nun wieder. Weiss ev. jmd. den Namen dieses Tools oder kennt jmd. Tools, die das Gleiche machen?

 

 

Einfach Dauerstresstest des Netzwerk zwischen 2 Stationen ist gefragt. Es wäre natürlich toll, wenn es auch die verlorenen Pakete anzeigen würde, ich nehme aber auch gerne eines, welches das dann nicht kann.

 

 

Grüsse und einen schönen sonnigen Tag.

Pablo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...