Jump to content

Am Client den ISP Anzeigen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hinter der Zywall stehen 2 andere Router die sich ins Internet einwählen.

 

;) Dann müßte deine Zywall ja eigentlich zwei externe interfaces besitzen und demzufolge kennst du von beiden die IP, da davor ja noch ein Router steht. Ich geh mal davon aus, dass die Zywall dann kein DHCP von den beiden Routern bekommt. ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Ganz ehrlich, so wie du hier deine Informationströpfchen rausgibst, wird das auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Dann müßte deine Zywall ja eigentlich zwei externe interfaces besitzen
Genau 2 WAN Ports meine USG 300 hat sogar 6 WAN Ports (wenn man sie so konfigurieren würde).
und demzufolge kennst du von beiden die IP,
Ich kenne die IP Adresse von Router der davor steht. Die WAN IP vom UMTS sehe ich nicht im Menü und auf das Kabel Modem kann ich nicht zugreifen weil es gesperrt ist vom ISP.
Ich geh mal davon aus, dass die Zywall dann kein DHCP von den beiden Routern bekommt.
Doch natürlich. Einmal vom Kabelmodem da ist die IP Adresse eine öffentliche und einmal vom UMTS Router der aus bequemlichkeitsgründen auf DHCP steht. Dafür ist das NAT aus.
Ganz ehrlich, so wie du hier deine Informationströpfchen rausgibst, wird das auch nix.
Ich kann nur das sagen was ihr braucht weil ich weis ja selber nicht was ihr für informationen braucht.
Link zu diesem Kommentar

Meine eltern können damit leider nichts anfangen.

Ich brauche wirklich den ISP.

Abesehen davon sagt mir:

  1    <1 ms     1 ms     1 ms  192.168.10.1
 2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 3     9 ms     9 ms    12 ms  84.116.5.73
 4    22 ms    21 ms    21 ms  84.116.228.54
 5    34 ms     *       29 ms  84.116.228.21
 6    23 ms    44 ms    23 ms  213.46.160.122
 7    24 ms    21 ms    21 ms  84.116.132.158
 8    28 ms    50 ms    28 ms  80.81.192.123
 9    53 ms    52 ms   113 ms  212.227.120.9
10   126 ms   141 ms    39 ms  212.227.116.194
11    33 ms    41 ms    30 ms  217.72.200.132

das absolut nix.

Link zu diesem Kommentar

2) Mobiles Internet das schnell ist aber nur mit 3GB/Monat doch bescheiden.

 

Leider zeigt der Router nicht an über was er geht das könnte ich nur über das Logfile herausfinden. Wie kann ich jetzt am Client anzeigen lassen über welchen ISP ich gehe?

 

Es gibt doch sicherlich beim ISP die Möglichkeit, sich eine Statistik täglich anzusehen, die angibt wieviel bereits verbraten ist. Nähert sich das an die 3 GB, Router für UMTS abschalten.

Link zu diesem Kommentar
Es gibt doch sicherlich beim ISP die Möglichkeit, sich eine Statistik täglich anzusehen, die angibt wieviel bereits verbraten ist. Nähert sich das an die 3 GB, Router für UMTS abschalten.
Natürlich nur ich will vermeiden das daten via UMTS laufen nur weil sich der *** Kabel Router aufgehangen hat.
Wieso schreibst du das Firefox Plugin aus #2 nicht so um
Ich bin leider kein Programierer sondern Techniker.
Link zu diesem Kommentar
Natürlich nur ich will vermeiden das daten via UMTS laufen nur weil sich der *** Kabel Router aufgehangen hat.

 

Wenn der Kabel Router sich ständig aufhängt, ist der ISP dein Ansprechpartner. Aktuelle Firmware kannst Du vermutlich nicht installieren, oder?

 

UMTS-Router abschalten und warten bis der Kabel Router hängt. ISP benachrichtigen. Das wirst Du wohl öfters machen müssen bis der ISP reagiert.

 

Die Info bezüglich des hängenden Kabel Routers kam jetzt auch erst in diesem Posting. Was fehlt uns noch alles an Infos?

Link zu diesem Kommentar
Wenn der Kabel Router sich ständig aufhängt, ist der ISP dein Ansprechpartner. Aktuelle Firmware kannst Du vermutlich nicht installieren, oder?
Nein kann ich nicht.

Mehr als "Stecker ziehen", Abschrauben, Anschrauben,... geht nicht.

UMTS-Router abschalten und warten bis der Kabel Router hängt. ISP benachrichtigen. Das wirst Du wohl öfters machen müssen bis der ISP reagiert.
Das geht schon seit jahren so. Wir sind ja nicht die einzigen. Wenn das Kabel Unsyncron wird (wieso auch immer) stürzt das teil eben ab. Liegt wars***einlich daran das wir am Stadtrand wohnen und das Kabel "im freien" liegt wo es sich durch die Wärme ausdeht und wieder zusammen zieht.
Die Info bezüglich des hängenden Kabel Routers kam jetzt auch erst in diesem Posting.
Ja ganz einfach weil dagegen kann man nix machen ausser den ISP zu welchseln. Via DSL bekommen wir aber nie den speed für das Geld.
Link zu diesem Kommentar
omg billig ist das nicht wir zahlen 75€ im Monat für Kabel.

 

Off-Topic:

 

Und wieviel davon entfällt auf Internet/Telefonie? Nicht mehr als 30 EURO, der Rest ist für TV/Radio, richtig?

 

Dafür haben wir 30/1,5 das es bei DSL nicht mal gibt.

 

Das kommt natürlich immer auf den Ort bzw. die Anbindung an. Aber ich weiß was Du meinst, ist bei mir genauso.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...