Jump to content

Schriftproblem Internet Explorer 8


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab mal wieder ein komisches Problem, ev. hat einer von Euch einen Tip auf Lager.

 

Server 2003 (sämtliche Updates installiert)

Internet Explorer 8

 

Gemäss Bild wird die Schrift nicht richig dargestellt. Clear Type habe ich schon deaktiviert, bringt gar nichts. Im Netz habe ich noch nichts gefunden das geholfen hätte.

 

Danke für jeden Tip und Gruss

opticus

Link zu diesem Kommentar

Und Du hast den IE auch schon komplett geschlossen? Mache am besten einen Neustart.

 

Schau mal hier, falls Du ClearType bei Dir optimieren willst:

Windows ClearType Tuner

 

 

Falls das alles nicht klappt, versuche evtl. mal diesen Registrierungseintrag zu setzen:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\UseClearType REG_SZ no

 

 

 

EDIT: Hast Du auch unter "Systemeinstellungen/Erweitert/Systemleistung/Visuelle Effekte "Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern" ausgestellt?

bearbeitet von iDiddi
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar

Der Reg-Key hatte ich schon gesetzt.

Der ClearType Tuner hat leider auch nichts gebracht und Visual Effects habe ich nun komplett deaktiviert.

 

Leider leider ohne Wirkung. Ich boote jetzt mal noch den Server, hatte ich jedoch auch schon gemacht.

 

Danke und Gruss

opticus

 

PS: Ich habe die Vermutung, dass es etwas mit den Fonts zu tun haben könnte. Wenn ich in den Internetoptionen\Allgemein\Barrierefreiheit die Option Schriftartangaben auf Webseiten ignorieren ankreuze habe ich diesen Effekt nicht mehr. Das Problem ist nur dass dann eine Std. Schrift verwendet wird und so sehen die Seiten halt auch nicht wirklich gut aus. Habe dies übrigens nur auf sehr wenigen Seiten wie z.B. auch chrome.google.com

Link zu diesem Kommentar
Gemäss Bild wird die Schrift nicht richig dargestellt.

Da ich Dein Bild noch nicht sehen kann, beschreib doch mal genauer dieses Darstellungsproblem. Vielleicht hat das ja gar nix mit ClearType zu tun.

 

Und wann ist es das erste mal aufgefallen? Sind andere Anwendungen auch davon betroffen? Was für ein Monitor ist angeschlossen? LCD oder CRT?

Link zu diesem Kommentar

Hast Du editiert? Hab Dein PS grad gar nicht gelesen.

 

Habe dies übrigens nur auf sehr wenigen Seiten wie z.B. auch chrome.google.com

Das hättest Du auch früher erwähnen können :( . Dann ist es wohl zu verschmerzen, oder?

 

Mal was anderes: Warum surfst Du überhaupt über einen Server? Finde ich ein wenig riskant. Zumal Du mit großer Wahrscheinlichkeit als Admin unterwegs sein wirst ;)

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich um einen Terminal Server(Citrix), desshalb wird der IE auch dort drauf verwendet ;-)

 

Sorry hätte ich erwähnen sollen dass es nur auf wenigen Seiten auftritt. Das Problem ist jedoch, dass dem Kunden seine Seite genau so schlecht dargestellt wird. Sonst könnte man ev. darüber hinwegsehen. Hab jetzt nochmals einen neuen PS gemacht, hoffe man sieht es da besser.

 

Es sind keine anderen Anwendungen betroffen. Als Client kommen normale PC's mit LCD's zum Einsatz sowie auch etliche MAC's. Diverse Auflösungen.

 

Die Tests habe ich natürlich als normaler Benutzer gemacht sowie auch als Admin (gleiches Problem).

 

Danke und Gruss

opticus

bearbeitet von opticus
Link zu diesem Kommentar

Falls Du noch eine Lösung für Dein Problem suchst:

 

Hab jetzt nochmals einen neuen PS gemacht, hoffe man sieht es da besser.

Das nützt ja nix, da Deine Anhänge wohl nicht mehr freigeschaltet werden. Anhänge sind hier nicht gern gesehen. Besonders keine Großen. Wenn es um Darstellungsprobleme geht, wäre ein Screenshot allerdings hilfreich. Na ja, entweder Du lädst das Bild bei einem Filehoster hoch und verlinkst hier nur, oder versuch's halt besser zu beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...