Jump to content

Hilfe: Registerkarte "sicherheit" weg!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

windows xp:

ich habe für einen dateiordner unter eigenschaften unter sicherheit die zugriffsberechtigung geändert in "kein zugriff" - in der Annahme, dass ich als Benutzer weierhin Zugriff habe. Als ich das rückgängig machen wollte war für diesen Ordner unter Eigenschaften die Registerkarte "sicherheit" verschwunden! (wurde nicht mehr angezeigt)

Wie kann ich das rückgängig machen???????

 

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!!

 

Carolin

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

es gibt für das Nicht Anzeigen dieser Registerkarte (unter XP!!) die folgende Ursache:

 

Wenn im Windows Explorer (nicht Internet Explorer) unter "Extras" -> Ordneroptionen ->Ansicht -> die Option "Einfache Dateifreigabe verwenden" aktiviert ist/wurde, wird die Registerkarte "Sicherheit" ausgeblendet. Probiers aus..

 

Wenns geholfen hatt.....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ach so, Du meinst den Originaltext. Der war eine Frage bzw. eine Bitte um Hilfe, ja. Wie die meisten Artikel in diesem Forum. Und?

 

Wenn Fragen in diesem Forum nicht zugelassen sind, dann wäre ein Sticky-Thread wichtig, der die Regeln für dieses Forum erläutert. Wenn diese Regeln woanders stehen, dann ist das schön, aber ihr könnt nicht erwarten, daß das jeder findet.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von DeathAndPain

Wie die meisten Artikel in diesem Forum. Und?

 

Okay, wenn's nicht freundlich geht dann so:

Nein!

 

Es steht auf der Hauptseite:

Bitte nur Tipps und Links posten!

 

Es steht oben nochmal sticky:

Hier NUR Tipps und Links...

 

 

Auf deutsch: In dieses Forum gehören Keine Fragen - gar keine!

 

Lesen lernt man in der Schule, das können wir Euch nicht auch noch beibringen.

 

So, und jetzt ist Ruhe im Karton.

Link zu diesem Kommentar

Hi

meld dich einfach als admin an und dann folgendes:

 

1. rechtsklick auf den betreffenden Ordner

2. dann eigenschaften

3. dann sicherheit

4. dann erweitert

5. dann klickst du auf die registrierkarte besitzer

6. dann klickst du auf administratoren bzw. müßte auch auf irgendeinen benutzer gehen

7. dann setzt du ein Häkchen auf "Besitzer Objekte und Untergeordnete Container ersetzen" und auf übernehmen dann gehört dir der ordner

 

dann stehst du wieder drinne...vorher solltest du aber den schritt mit der einfachen dateifreigabe gemacht haben(also das die nichtmehr verwendet wird) und das alles natürlich mit Adminrechten

hoffe es hilft

uli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...