Jump to content

Archiv Mailbox Database Restore - Mailboxen reconnecten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hatte eine ziemlich harte Woche, denn mir ist die Archiv Mailbox Database kaputt gegangen. Ich musste diese per Backupexec zurücksichern und habe dummerweise vorher bei allen Mailboxen die Archiv Funktion deaktiviert. Nun nachdem ich die DB zurückgesichert und Eingebunden habe, sehe ich unter "Disconnected Mailboxes" gar nichts. Wie bekomme ich die Archiv Mailboxen wieder zum laufen?

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

Vielen Dank im voraus.

Gustavo

bearbeitet von Gustavo
Link zu diesem Kommentar

Zitat:"Keine "Entarchivierung"

Mit einem Mausklick wird ein Benutzer für das Archiv" aktiviert... und nachts werden dann die Mails verschoben. Es gibt aber keinen vergleichbaren Weg um diese wieder Rückgängig zu machen. Deaktivieren Sie das Archiv, dann ist die Archiv-Mailbox "weg" und wird nach 30 Tagen (Default) sogar gelöscht. So ein Fehler machen Sie nur einmal."

Link zu diesem Kommentar

Sorry bitte nicht sowas schreiben, wenn kein Wissen vorhanden ist. Ich habe gerade die Archiv Mailboxen wieder im Reiter "getrenntes Postfach" sichtbar gemacht. Die Archiv - Mailboxen können nicht weg, sein da ich diese Restored habe. Der Befehl um getrennte Postfächer wieder sichtbar zu machen lautet:

 

Clean-MailboxDatabase Datenbankname

 

Es kann notwendig sein vorher den Information Store neuzustarten.

 

Damit werden die getrennten Archive wieder sichtbar und man kann diese reconnecten. Wieder etwas für's Leben gelernt.

 

Grüsse

Gustavo

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

na ja, im Prinzip hat Prof Hase ja recht, es ist nur keine Antwort zu Deiner Frage. ;)

 

Aber ja, Clean-MailboxDatabase war der korrekt Weg. Das ist das was zu 2003-Zeiten der "Cleanup Agent" war.

 

Und falls mal jemand anders hier aufschlägt und mehrere Server hat und die getrennten Postfächer nach dem Clean trotzdem nicht sieht: Man muss die EMC im Abschnitt "Getrennte Postfächer" zum physischen Server verbinden, rechts oben auf "Mit Server verbinden" und dann eventuell alle MBX-Server einmal durchgehen, bis man die getrennten gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...