Jump to content

exchange startet nicht automatisch


gismo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

also die Exchange Dienste sind alle auf automatisch gestellt

 

beim neu starten kommen ein paar Fehler

 

erst Warnungen

 

Der Redirectordienst konnte den Sicherheitskontext oder die Abfragekontextattribute nicht initialisieren. id 3034

 

Der Server konnte den virtuellen Stamm '/public' für das Verzeichnis 'M:\office.space2go.de\Public Folders' aufgrund des folgenden Fehlers nicht hinzufügen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen. id 101

 

Der Server konnte den virtuellen Stamm '/Exchange' für das Verzeichnis 'M:\office.space2go.de\MBX' aufgrund des folgenden Fehlers nicht hinzufügen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen id 101

 

Der Server konnte den virtuellen Stamm '/Exadmin' für das Verzeichnis '\\.\BackOfficeStorage' aufgrund des folgenden Fehlers nicht hinzufügen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen. id 101

 

Der Server kann das virtuelle Stammverzeichnis "/" für das Verzeichnis "/Internet Newsgroups" nicht hinzufügen. Ursache: Falscher Parameter. . Der Fehlercode befindet sich im Datenfeld.

ID 101

 

Und dann kommen Fehler

 

Der Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" ist vom Dienst "Microsoft Exchange-Systemaufsicht" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:

%%0 ID 7001

 

Der Dienst "Microsoft Exchange MTA-Stacks" ist vom Dienst "Microsoft Exchange-Systemaufsicht" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:

%%0 ID 7001

 

Der Dienst "Microsoft Exchange-Ereignis" ist vom Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:

Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. ID 7001

 

Wenn der Server oben ist und ich mich als Admin anmelde kann ich allerdings die Dienste alle ganz normal starten ohne Fehler und der Exchange läuft wie Schmitz Katze

Link zu diesem Kommentar

Die "angemaulten" Pfade auf M: sind aber vorhanden? Denke, denke... :confused: Sollten eigentlich sein, da du später von Hand den Exchange starten kannst. mmhhhh...

Ist M: eine zweite Platte? Braucht die u.U. zu lange zum initialisieren? Unter Umständen versuchen die Dienste schneller zu starten, als die Platte ready ist. Hardwareproblem an der Platte/Partition oder fehlerhafter Controller oder IDE-Kabel? Irgendwas dazu im Eventlog?

 

weiteres -> wenn ich diesen Artikel mal kurz überfliege http://www.eventid.net/display.asp?eventid=3034&source=

tippe ich auf ein Zeitpoblem (Synchronisierung mit der Timesource??) bzw. einen Fehler im AD.

Artikel bezieht sich auf deinen ersten gemeldeten Fehler 3034.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...