Jump to content

Erfahrungen mit Lancom Routern und Fax


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, weiß nicht ob das in diese Sparte passt:

 

Hat hier jemand auch extrem miese Erfahrungen mit Lancom-Routern (hier: 1722) und Fax über Lancapi gemacht?:confused:

 

ich krieg nur einen ISDN-Kanal simultan zum Laufen und der ist derart wacklig, dass ca. 1/3 der Faxe nicht gesendet werden.:eek:

 

Ich verwende MS Fax unter Win2003-64bit und für die Poweruser GFI-Fax, aktuelle Version.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also wenn Du das SBS-Fax meinst, damit ist per Se nur eine Verbindung über die Capi möglich, was aber imho am SBS und nicht an der Capi hängt - würde sich auch durch die Faxoption nicht ändern.

 

Die LanCapi läuft aber in allen Fällen, in denen wir auch die Faxoption haben, sehr stabil, bei einem Kunden sogar über eine VPN-Verbindung (trotz Latenzzeiten).

Link zu diesem Kommentar

nein, es liegt an der capi.

Das MS-Fax kann so viele gleichzeitite Faxe raushauen, wie es modems bereit gestellt bekommt. Ich weiß das, hatte vorher eine DIVA-Karte im einsatz, die hat die faxe nur so rausgefazzzzzt. Ist aber leider nicht virtualisierbar, so eine DIVA-Karte...deswegen der Schritt zu Lancom.

 

In früheren Lancapi-Versionen konnte auch die Lancapi mehrere ISDN-Kanäle als Modem bereitstellen, aber lancom hat das inzwischen geändert, so dass das nicht mehr geht. das ist jedenfalls mein Informationsstand.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...