Jump to content

NT4 gelöschte Verzeichnisse mit Freigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe auf NT4 Server das Problem das Verzeichnisse gelöscht worden sind ohne vorher dir Freigabe zu löschen.

Jetzt taucht jedes Mal beim Booten folgende Fehlermledung auf im Eventlog

 

Die Freigabe Usershare0001 konnte nicht vom Server-Dienst wiederhergestellt werden, da das Verzeichnis D:\Daten\AD User\share0001D nicht mehr existiert.

 

Benötige eine Lösung die schell zum Ziel führt (es sind einige Hunderte).

Link zu diesem Kommentar

Öffne auf dem Server den Servermanager, suche deinen "vermurksten" Server raus - > Menüpunkt Datei (heisst das so? jedenfalls den linken Menüpunkt, da wo auch "Dienste" steht - hab grad kein NT vor mir) -> Freigaben -> darin siehst du alle Freigaben des Servers.

Die nicht mehr vorhandenen Freigaben markieren und über "Entfernen" ins Nirwana schicken ;)

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Wäre auch über den von mir beschriebenen Weg gegangen. Das, was du im Servermanager unter Freigaben des jeweiligen Servers siehst, sind nur die entsprechenden Auszüge aus der Registry. Um diese Einstellungen im Servermanager zu löschen, ist es nicht notwendig, dass die entsprechenden Verzeichnisse noch real physisch vorhanden sind.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...