Jump to content

Restore DB - OST nach Exchange synchronisieren? Free / Busy informationen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach einer langen Nacht und ca. 30 Minuten Schlaf habe ich unseren Exchange Informationstore wieder zurückgeholt. Beim Rücksichern eines Backup in die Restore Storage Group ist irgendetwas schief gegangen und wir haben unsere echte DB überschrieben.

 

Ich habe gestern per Restore die DB vom WE zurückgeholt, die Log Files ließen sich soweit ich das beurteilen kann nicht vollständig mit der Datenbank zusammenführen, d.h. logge ich mich per Webmail ein, habe ich den Stand vom Backup + was gestern nach dem Crash aufgelaufen war. Im Outlook habe ich einen aktuelleren Stand, also auch die E-Mails von gestern morgen.

 

Nach ESEUTIL /r (inkl. Parameter natürlich auf DB usw...) hat er sofort nach 1 Sekunde Erfolg gemeldet, kann mir aber kaum vorstellen, dass er die Logfiles eingelesen hat.

Wollte dann den Postfachspeicher bereitstellen - Fehler.

Hard Recovery wurde nicht ausgeführt.

 

Also ESEUTIL /P ausgeführt und ca. 6 Stunden reparieren lassen.

Danach ESEUTIL /D und danach isinteg -fix -test alltests.

 

Der Postfachspeicher läuft nun wieder.

 

 

Nun meine Fragen:

Die OST-Dateien sind jetzt im Grunde neuer als der Information Store. Kann ich Outlook nicht irgendwie sagen, synchronisier die Objekte auf den Exchange?

Klar, es ist ja nur die Offline Kopie / Chache des Postfaches, aber geht das irgendwie?

 

Dann kann ich komischerweise meine Frei/Gebucht Optionen nicht mehr ändern, sind grau hinterlegt.

Im Outlook Safe Mode kann ich ändern.

 

Wie verhält es sich mit Terminen die gestern vor dem Crash gemacht worden sind? Werden diese zurück auf den Exchange geschrieben? Im Outlook sind sie nachwievor vorhanden.

 

Ressourcen haben wohl Ihre Termine behalten wie es derzeit scheint. EDIT: In meinem Outlook sehe ich, dass die Ressource gebucht ist. Melde ich mich als Ressource an steht teilweise nichts im Kalender. Möchte ich die Ressource aber buchen - BELEGT - ?? Liegt die Information noch gechached bei mir? /cleanfreebusy habe ich bereits ausgeführt.

 

 

Wäre euch sehr, sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)

 

Viele Grüße

toasti

bearbeitet von toasti
Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

danke für deine Antwort.

Ich habe es befürchtet.

Alles klar, dann denke ich die paar Termine von gestern lassen sich wieder einfügen und für die Mails gibt es zur Not unser Mailstore.

 

Jetzt habe ich allerdings noch folgende Fehlermeldung die ab und zu auftaucht. Allerdings nicht erst seit gestern, auch schon davor und wird pro Tag ca. 4-5 ins Eventlog geschrieben:

Ereignistyp:	Warnung
Ereignisquelle:	MSExchangeIS Mailbox Store
Ereigniskategorie:	Ansichten 
Ereigniskennung:	1173
Datum:		17.04.2012
Zeit:		13:37:24
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	SERVER
Beschreibung:
Fehler 0x6bb beim Löschen unbenutzter, mit Einschränkungen versehener Ansichten aus Ordner 102-EFA9F in Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (SERVER)". icrosoft Exchange-Informationsspeicher versucht beim nächsten Wartungsintervall erneut, die Ansicht zu löschen. 

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

Wir haben Black Berry und iPhones im Einsatz. Hab gelesen damit kann es was zu tun haben?

 

 

Ansonsten war ich grad nochmal auf dem Exchange, sieht soweit sauber aus.

 

Grüße

toasti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...