Jump to content

Message-oriented TCP/IP and TCP/IPv6 Protocol (SMB session)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte ein remote share bei mir lokal einbinden, ich folge da der Anleitung meines Instituts, jedoch steht dort ich soll folgendes deaktivieren:

 

Control Panel -> Device Manager -> View -> "Show Hidden Devices". "Non-Plug and Play Drivers" -> Message-oriented TCP/IP and TCP/IPv6 Protocol (SMB session)

"Driver" -> Type -> "Demand"; "Driver" -> "Current Status" -> Stop

 

Jetzt habe ich aber das Problem, dass das -> "Message-oriented TCP/IP and TCP/IPv6 Protocol (SMB session)" bei mir im geräte manager unter nicht PnP geräten gar nicht auftaucht?!

 

Hoffe jemand kennt dieses Gerät und kann mir helfen.

 

Gruß und danke

Link zu diesem Kommentar

AFAIK gibt's den Eintrag in Windows 7 nicht mehr, sondern nur bis Vista, da sich der TCP Protokollstack von Windows 7 geändert hat.

 

Vermutlich zielt das ja auf auf ein Port forwarding auf eine Linux SMB Share hin, siehe zB:

 

Port forwarding 445 for SMB and SSH problem : Windows Vista Networking : Windows Vista IT Pro : Microsoft TechNet Forums

 

Vielleicht kann Dir Dein Institut ja hierzu mehr Infos liefern, wie man Windows 7 in deren Infrastruktur einbindet ....

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Es soll helfen den Dienst "Server" zu deaktivieren .....

 

Es scheint, dass Windows Vista und spätere Windows Versionen den Port an die IP 0.0.0.0 hängen, was nicht über SSH weiterleitbar ist.

 

Auch soll die Verwendung eines Loopback Adapters weiterhelfen, nachfolgend die entsprechenden Google Ergebnisse:

 

windows 7 port forwarding 445 ssh - Google

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...