Jump to content

MCSA/MCSE wird wieder eingeführt (2012)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie oben schon von Finn80 erwähnt,das Logo ist schon verfügbar und das Certificate wird es auch noch geben und wird die Tage von MS freigeschaltet.

 

Somit sollten sich alle in Geduld üben und sich in den nächsten Tagen freuen,wieder darauf über den z.b. Certificate Manager zugreifen zu können.

 

Liebe Grüße,

 

Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Hi leuts

 

also langsam weiss ich nicht mehr ob ich mich kapputlachen oder heulen soll...

 

bei der MCP virtual Businesscard wird nun unter Win2003:

Microsoft Certified Solution Assiociate: Windows Server 2003 :confused::suspect:

 

Microsoft Certified Solution Expert: Windows Server 2003

 

und unter 2008:

 

Microsoft Certified Systems Administrator: Windows Server 2008

 

angezeigt.

 

:eek::suspect::confused::shock:

 

äähm ja... :mad::jau:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo ans Forum,

 

bin neu hier. Ich habe ein paar Fragen. Mir ist auch vor einem Monat eine Mail von MS bezüglich "Congratulation" MCSA ins Postfach geflattert. Eine Prüfung hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht abgelegt. Kann man zu diesem MCSA ein Zertifikat ausdrucken!? Im Certification Bereich ist dieses nicht gelistet. Nur unter der Gesamtaufstellung sehe ich es mit dem Datum 16.04.2012.

 

Zudem eine Frage wegen der neuen Kurse. Ich hatte im Dez 2010 meinen MCITP SA gemacht. Gestern meine letzte fehlende Prüfung 70-643 Anwendungsinfrastruktur bestanden und somit MCITP EA.

 

Es gibt nun ja verschiedene Meinungen, verfallen die MCITPs wirklich!? Darf ich mich in 2 Jahren also nicht mehr MCITP SA/EA nennen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo ans Forum,

 

bin neu hier. Ich habe ein paar Fragen. Mir ist auch vor einem Monat eine Mail von MS bezüglich "Congratulation" MCSA ins Postfach geflattert. Eine Prüfung hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht abgelegt. Kann man zu diesem MCSA ein Zertifikat ausdrucken!? Im Certification Bereich ist dieses nicht gelistet. Nur unter der Gesamtaufstellung sehe ich es mit dem Datum 16.04.2012.

 

Zudem eine Frage wegen der neuen Kurse. Ich hatte im Dez 2010 meinen MCITP SA gemacht. Gestern meine letzte fehlende Prüfung 70-643 Anwendungsinfrastruktur bestanden und somit MCITP EA.

 

Es gibt nun ja verschiedene Meinungen, verfallen die MCITPs wirklich!? Darf ich mich in 2 Jahren also nicht mehr MCITP SA/EA nennen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Zertifikat gibts bis jetzt für den MCSA noch nicht, aber das Logo kannst du dir zumindestens herunterladen.

 

Die MCITPs verfallen nicht, ist wie bei den alten MCSEs ...., bei den neuen Cloud-Zertifizierungen sieht es bis jetzt anders aus, da muss man sich anscheinend nach 3 Jahren rezertifizieren.

 

PS: woher hast du die Fehl-/Info her das die MCITPs nur 2 Jahre gültig sein sollen???

Link zu diesem Kommentar

Ok danke schonmal. Die Info habe ich aus dem Netz. Hat damit angefangen, dass ich gestern meine Prüfung gemacht habe und sie sogar heute schon auf meiner MCP Seite zu sehen war. Doch leider fand ich dort meine 70-646 (EA war doch die!?) nicht und habe dann angefangen zu googlen und fand Beiträge das die MCITPs nach 2-3 Jahren neuzertifiziert werden müssten. Dadurch kam es.

 

Und wegen MCSA, wird es da noch ein Zertifikat geben? Wie komme ich eigentlich zu dem Titel? Hatte nichts in der Richtung gemacht. Oder bekommt jeder MCITP den?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht schaust du ja erstmal beim Zertifizierungsausgeber. ;)

MCITP (Microsoft Certified IT Professional) | Training Courses for IT Professionals

 

Q. Is there a recertification policy for the MCITP certification?

 

A.

We no longer require a "refresh" or recertification of the MCITP certification within three years. To better meet our customers' needs, we now discontinue the availability of a certification when the technology for the certification is two versions old or older (for example, Windows XP is now two versions old and the certifications on this technology are no longer available). When a certification is discontinued, it is designated as "retired" or "legacy." If you earned an MCITP certification before the policy change, no action is required—the updated policy applies to your certification, which remains active until the technology is two versions old.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eine kleine Info für Interessenten zum Download des MCSA (Microsoft Certified Solutions Associate) Certifacate.

 

Laut einer Mitteilung per Mail an mich,habe ich die Information bekommen,das es ab Mitte bis Ende nächster Woche zum Download bereitstehen soll.

 

Hoffe ich kann mich auch darauf verlassen,bin aber noch nie enttäuscht worden und kann den Service nur loben.

 

Somit wünsche ich allen einen schönen Feiertag und noch ein wenig Geduld,

 

LG Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...