Jump to content

77-887 Word Expert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo rewelrider,

 

ich habe vor die MOS Prüfungen Word Expert und Excel Expert zu machen, kann jedoch keine adäquaten Prüfungssimulationen im Netz finden. Könntest du mir deinen Fragenkatalog zur Verfügung stellen und vielleicht noch ein paar Insidertipps zu den Prüfungen geben? Ich habe bisher noch keine Microsoft Prüfungen gemacht, über die Seite examcollection findet man immer nur Testprüfungen in Form von multiple choice Fragen, aber die MOS Prüfungen werden doch direkt im Programm durchgeführt? Ich habe vor dieses Jahr noch meinen Master zu machen, welcher ja 4 Prüfungen beinhaltet. Leider habe ich zu der verfügbaren Sharepoint-Prüfung noch keine weiteren Infos gefunden. Genügt es, sich zu Hause auf die Prüfungen vorzubereiten oder würdest du einen Kurs empfehlen?

Danke für die Beantwortung meiner Fragen und viele Grüße

Newgirl

bearbeitet von Newgirl
Hoppla gleich 2mal abgeschickt, war ich wohl etwas zu schnell, dafür krieg ich ebstimmt eine lange Antwort :)
Link zu diesem Kommentar

Hallo rewelrider,

 

ich habe vor die MOS Prüfungen Word Expert und Excel Expert zu machen, kann jedoch keine adäquaten Prüfungssimulationen im Netz finden. Könntest du mir deinen Fragenkatalog zur Verfügung stellen und vielleicht noch ein paar Insidertipps zu den Prüfungen geben? Ich habe bisher noch keine Microsoft Prüfungen gemacht, über die Seite examcollection findet man immer nur Testprüfungen in Form von multiple choice Fragen, aber die MOS Prüfungen werden doch direkt im Programm durchgeführt? Ich habe vor dieses Jahr noch meinen Master zu machen, welcher ja 4 Prüfungen beinhaltet. Leider habe ich zu der verfügbaren Sharepoint-Prüfung noch keine weiteren Infos gefunden. Genügt es, sich zu Hause auf die Prüfungen vorzubereiten oder würdest du einen Kurs empfehlen?

Danke für die Beantwortung meiner Fragen und viele Grüße

Newgirl

Link zu diesem Kommentar
Hallo rewelrider,

 

ich habe vor die MOS Prüfungen Word Expert und Excel Expert zu machen, kann jedoch keine adäquaten Prüfungssimulationen im Netz finden. Könntest du mir deinen Fragenkatalog zur Verfügung stellen und vielleicht noch ein paar Insidertipps zu den Prüfungen geben? Ich habe bisher noch keine Microsoft Prüfungen gemacht, über die Seite examcollection findet man immer nur Testprüfungen in Form von multiple choice Fragen, aber die MOS Prüfungen werden doch direkt im Programm durchgeführt? Ich habe vor dieses Jahr noch meinen Master zu machen, welcher ja 4 Prüfungen beinhaltet. Leider habe ich zu der verfügbaren Sharepoint-Prüfung noch keine weiteren Infos gefunden. Genügt es, sich zu Hause auf die Prüfungen vorzubereiten oder würdest du einen Kurs empfehlen?

Danke für die Beantwortung meiner Fragen und viele Grüße

Newgirl

 

Schau mal in meinem Beitrag #35, da solltest du schon einiges hilfreiches für den Word Expert entnehmen können (inkl. zwei möglicher Prüfungsfragen ;)).

 

Was ich noch wichtig finde: Die Aufgaben genau befolgen und nicht zu viel machen, d.h. wenn nichts von speichern steht, muss auch nicht gespeichert werden! Allerdings müssen Dialogfenster immer geschlossen (bestätigt) werden.

Link zu diesem Kommentar
Schau mal in meinem Beitrag #35, da solltest du schon einiges hilfreiches für den Word Expert entnehmen können (inkl. zwei möglicher Prüfungsfragen ;)).

 

Was ich noch wichtig finde: Die Aufgaben genau befolgen und nicht zu viel machen, d.h. wenn nichts von speichern steht, muss auch nicht gespeichert werden! Allerdings müssen Dialogfenster immer geschlossen (bestätigt) werden.

 

Danke, hab ich mir schon angeschaut, das sieht immer gar nicht so schwer aus :) hab leider gelesen, dass die Durchfallquote bei den MOS Prüfungen 50 % beträgt, was mich verunsicherte. Es gibt ja auch immer verschiedene Lösungsmöglichkeiten und bei einer Simulation, die ich mir von gMetrix kostenlos runtergeladen hab, werden immer nur bestimmt Lösungswege akzeptiert. Wie ist das in der Prüfung?

Link zu diesem Kommentar
Danke, hab ich mir schon angeschaut, das sieht immer gar nicht so schwer aus :) hab leider gelesen, dass die Durchfallquote bei den MOS Prüfungen 50 % beträgt, was mich verunsicherte. Es gibt ja auch immer verschiedene Lösungsmöglichkeiten und bei einer Simulation, die ich mir von gMetrix kostenlos runtergeladen hab, werden immer nur bestimmt Lösungswege akzeptiert. Wie ist das in der Prüfung?

Ja das ist wohl so, anders kann ich mir nicht erklären, dass ich bei "Formatieren von Inhalten" nur 67% geschafft habe. Wichtig ist vor allem, dass wenn es heisst "...aktualisieren Sie das blablabla über die Menüleiste..." dass dann auch wirklich der Weg über die Menüleiste gewählt wird und nicht per Rechtsklick, Tastenkombination usw.

Link zu diesem Kommentar

So Leute, habe heute mit guter Vorbereitung die Excel Expert versucht, ich sage versucht, da ich leider nur 620 Punkte erreicht habe.. es kamen Sachen dran - die waren nicht mehr schön an Formeln.

 

29 Aufgaben in 50 Minuten (Vergleich Excel Core: 18 Aufgaben in 50 Minuten). Darunter auch ein paar einfache Aufgaben. Es werden auch Sachen aus der Excel Core abgefragt.

 

Ansonsten wird ein sehr großes logisches Verständnis abgefragt und wesentlich mehr an Formeln als in den Büchern demonstriert.

Link zu diesem Kommentar
Danke, hab ich mir schon angeschaut, das sieht immer gar nicht so schwer aus :) hab leider gelesen, dass die Durchfallquote bei den MOS Prüfungen 50 % beträgt, was mich verunsicherte. Es gibt ja auch immer verschiedene Lösungsmöglichkeiten und bei einer Simulation, die ich mir von gMetrix kostenlos runtergeladen hab, werden immer nur bestimmt Lösungswege akzeptiert. Wie ist das in der Prüfung?

 

Die 50% Durchfallquote sind eigentlich nur bei den ersten 2 Prüfungen bzw. bei den Expertprüfungen, danach hat man den Rythmus und die Aufgabenstellungen bzw. wie man diese lösen muss verstanden.

 

Gmatix kann ich nur empfehlen, da man sich hier mit einer Stopuhr auch wirklich darauf vorbereiten kann.

 

PS: (anscheinend ist) seit letzter Woche ist auch Word- und Excel-Expert als Prüfungsvorbereitung von denen zu erhalten (hab ich aber noch nicht getestet)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Danke, hab ich mir schon angeschaut, das sieht immer gar nicht so schwer aus :) hab leider gelesen, dass die Durchfallquote bei den MOS Prüfungen 50 % beträgt, was mich verunsicherte. Es gibt ja auch immer verschiedene Lösungsmöglichkeiten und bei einer Simulation, die ich mir von gMetrix kostenlos runtergeladen hab, werden immer nur bestimmt Lösungswege akzeptiert. Wie ist das in der Prüfung?

 

@newgirl: Welcome! Endlich noch eine Frau unter Männern ;) Nichts gegen Euch Jungs ;)

Mit welcher Prüfung willst Du starten? Ich habe gut daran getan, mit Powerpoint loszulegen (829 Punkte), danach Outlook (leider nur 767 Punkte). Aber die sind machbar und man/frau bekommt echt ein Feeling für die Zeit, sprich, was nicht gleich klar ist - lieber zurückstellen (nicht überspringen oder ewig suchen). Dann ist am Ende mir noch Zeit geblieben.

IMMER ganz genau lesen! Ich war bei Outlook viel zu hibbelig, vor allem nachdem das Prog noch einmal gestartet wurde... Also, ganz ruhig bleiben und auf das Wissen der MS Press Bücher vertrauen...

 

Ich habe übermorgen Word expert und nach all den Aussagen hier grault mir sehr davor!!!! :shock: Noch schlimmer: danach lauert noch Excel Expert als final countdown für das große Ziel MOM2010... Was solls, es haben ja schon welche geschafft und wir schaffen das auch. Einen retake pro Prüfung habe ich ja zum Glück notfalls noch - aber schöner ist's ohne. Tolles Gefühl, wenn nach den 50min auf dem Screen "Herzlichen Glückwunsch" erscheint! Das wünsche ich Dir auch!

 

Wann geht's bei Dir los? Und wer drückt mir die Daumen für den 28.09.2012 um 9 Uhr?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...