Jump to content

77-887 Word Expert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@rewelrider

 

Bitte, würdest Du mir Deine Fragenkataloge an meine Mailadresse jady@gmx.net senden. Will/soll/möchte/muss den Office-Master 2010 machen. Nächste Woche will ich mit Powerpoint starten, dann Access/Outlook (noch nicht entschieden), Word Expert , Excel Expert zum Schluss...

Mein Vorbereitungsseminar ist leider, leider ziemlich "grotte". Die MS-Press-Bücher habe ich alle 5.

1000 Dank für Deine schnelle Lernhilfe zur Vorbereitung und

LG

Link zu diesem Kommentar
@rewelrider

 

Bitte, würdest Du mir Deine Fragenkataloge an meine Mailadresse jady@gmx.net senden. Will/soll/möchte/muss den Office-Master 2010 machen. Nächste Woche will ich mit Powerpoint starten, dann Access/Outlook (noch nicht entschieden), Word Expert , Excel Expert zum Schluss...

Mein Vorbereitungsseminar ist leider, leider ziemlich "grotte". Die MS-Press-Bücher habe ich alle 5.

1000 Dank für Deine schnelle Lernhilfe zur Vorbereitung und

LG

 

Der Fragenkatalog wird dir nicht nicht wirklich helfen, da er ja für die Word-Expert-Prüfung gedacht ist.

Wenn du wirklich mit PPT anfangen (ist meines erachtens auch die leichteste) oder mit einer anderen anfangen möchtest, dann nimm bei erstenmal eine Prüfung mit Second-Shoot. Es sind schon viele durchgefallen weil Sie nicht zu wenig wussten sondern weil die meisten nicht auf die Zeit schauen.

Das ist auch das größte Problem bei diesen Prüfungen, einmal aus dem Fenster geschaut oder zu lange mit einer Frage gebraucht, und schwubs di wups ist die Zeit fast weg.

Link zu diesem Kommentar

Abend,

 

kurz mal eine Erklärungen zu meinen Fragenkatalogen:

 

Es handelt sich dabei NICHT um Braindumps oder sonstige Fragen die zur Prüfung kommen. Es handelt sich dabei um Fragen die ich beim Durcharbeiten der offiziellen MS Press Unterlagen erstellt habe.

 

Soll heissen: es braucht keiner davon ausgehen das mein Fragenkatalog automatisch reicht um zu bestehen wenn man ihn auswendig lernt.

 

Nebenbei sei erwähnt das ich für beide Word 2010 Prüfungen diesen Katalog ausgearbeitet habe, ebenso für Excel (die erste Prüfung) PP,Outlook und Access 2010..ich war fleissig *g*

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Abend,

 

kurz mal eine Erklärungen zu meinen Fragenkatalogen:

 

Es handelt sich dabei NICHT um Braindumps oder sonstige Fragen die zur Prüfung kommen. Es handelt sich dabei um Fragen die ich beim Durcharbeiten der offiziellen MS Press Unterlagen erstellt habe.

 

Soll heissen: es braucht keiner davon ausgehen das mein Fragenkatalog automatisch reicht um zu bestehen wenn man ihn auswendig lernt.

 

Nebenbei sei erwähnt das ich für beide Word 2010 Prüfungen diesen Katalog ausgearbeitet habe, ebenso für Excel (die erste Prüfung) PP,Outlook und Access 2010..ich war fleissig *g*

 

lg

Schon klar. Morgen hab ich die Word-Prüfung :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

@rewelrider! War die Mail mit dem Word-Katalog von Dir? Dann Merci, merci, merci. Könnte ich auch die anderen Fragenkataloge bekommen? PN kann ich noch nicht schicken :(

Daher: bitte an jady [at] gmx.net

 

Wie gehe ich am besten vor? Hatte bis heute 5 Tage Vorbereitungsseminar zum MOS Master-Zertifikat. Wie gesagt - war nicht so dolle :(

Outlook soll leicht sein, aber da ich weder privat noch beruflich damit arbeite, habe ich es erstmal beiseite geschoben. Will mit PPT beginnen. Eine Prüfung pro Woche am nächsten Freitag... zu ambitioniert???

Auf Rückfrage meinte die Dame von campus heute: bei MOS gäbe es grundsätzlich einen "retake"?! Meine Kollegen waren Zeuge. Ich hoffe, sie behält recht. Natürlich möchte ich es gern beim ersten Anlauf schaffen... Ziel ist MCT für Office, also 4 aus 5 Prüfungen inkl. der beiden Expert und PPT und wahrscheinlich Access. Den didaktischen Nachweis habe ich im Mai gemacht...

 

Also, was ratet Ihr mir?

LG

bearbeitet von Jady
Link zu diesem Kommentar

So, ich hab meine erste Prüfung (Word Expert) gemacht am Samstag und mit 864/100 Punkten bestanden.

 

Freigeben und Pflegen von Dokumenten 80%

Formatieren von Inhalten 67%

Verfolgen und Referenzieren von Dokumenten 71%

Ausführen von Seriendruckopterationen 100%

Verwalten von Makros und Formularen 100%

 

Keine Ahnung was beim Formatieren von Inhalten zu dem Abzug geführt hat...

 

Ich fand die Prüfung sonst nicht so schwer. Die ersten 10 Aufgaben habe ich gas gegeben und als ich die schnell hinter mir hatte, nam ichs gemütlicher. Wichtig: Genau lesen was gefragt wird und nicht zuviel machen! Wenn nichts von Speichern steht, muss auch nichts gespeichert werden. Allerdings müssen die Dialogfenster geschlossen werden! Ich hatte zwei mal einen Absturz, da ich ein Dialogfenster vor dem Klick auf weiter nicht geschlossen hatte (nach dem Kopieren eines Makros von einem Dokument in ein anderes).

 

Eine Aufgabe zum Thema Rechtsgrundlagenverzeichnis war komplett unlösbar! Der Grund dafür ist, dass die Gruppe "Rechtsgrundlagenverzeichnis" im Menüband nur vorhanden ist, wenn in den Wordoptionen > Sprachen Englisch vorhanden ist! Jedoch war auf dem PC, auf dem ich die Prüfung gemacht habe nur Deutsch und Französisch installiert... Ich habe das am Schluss in die Bemerkungen geschrieben und das Testcenter darüber aufgeklärt.

 

So, dann mach ich mich mal ans Excel Expert... Wer da Erfahrungen hat, soll doch bitte einen Thread aufmachen.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch!

 

Vor den beiden expert Prüfungen grault mir ja ehrlich etwas, daher beginne ich ja auch mit PPT. Bin fleißig am Durchackern des MS Press Buches und mache brav alle Übungen synchron... Freitag 8:30 ist's soweit. Vielleicht drückt mir ja auch von euch jemand die Daumen?! Danke ;)

 

Gibt's hier noch andere Frauen, die den office Master 2010 anstreben oder schon haben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...