Jump to content

Mail Benachtichtigung Veritas Backup exec 8.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Vielleicht kann mir jemand bei folgender Problematik weiterhelfen.

 

Hab auf einem Windows 2000 Server (Domänenserver) Backup Exec 8.0 installiert. Nun möchte ich eine e-mail Benachrichtigung über unseren Exchange 2000 einstellen. Funktioniert ja über Mapi. Outlook ist für den backup Benutzer, unter welchem die Dienste laufen eingerichtet.

 

Was trage ich jetzt unter Mail Benachrichtigung im Backup exec ein.

 

Da wird ja dann nach Profilname gefragt. Dort habe ich outlook eingetragen, weil das Profil auch so heißt und darunter bei Kennwort habe ich das Kennwort des Backup Benutzers eingetragen. Ich erhalte aber trotzdem immer die Fehlermeldung:

 

Anmeldung am System durch aktuelles Benutzerkonto nicht möglich.

 

Was mache ich falsch ?

 

Wäre echt super wenn mir jemand helfen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hi renewolf,

 

bei mir sieht die Konfig ähnlich aus. Ih habe auf meinen 2000 Server ein funktionierendes Outlook laufen, welches ein Konto auf dem Exchange Server besitzt. In Backup Exec unter E-Mail einrichten habe ich den korrekten Profilename eingetragen (Systemsteuerung/Mail/Profile anzeigen). Unter Kennwort habe ich Nichts eingetragen, da bei mir Outlook, Backup Exec und der Exchange auf dem gleichen Server laufen. Outlook läuft permanent (Autostart-Gruppe).

 

Hoffe das hilft Dir etwas, stehe etwas unter Zeitdruck.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe das mal vor längere Zeit eingerichtet und kann mich leider nur noch schwach daran erinnern.

 

Ich weiß aber dass wir Outlook gar nicht auf dem Server installiert haben.

 

Wir haben das über smtp gemacht. Dort muss dann die IP des Exchange Servers eingegeben werden und der Port und dann konnte man sich User aussuchen, die eine Nachricht bekommen sollen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo

 

Ich arbeitete auch mal mit Veritas Backup Exec, zusammen mit Outlook. Als Profile haben wir den Backupexec benutzt, welcher über genügend Rechte verfügte um die Mails zu verschicken. Ein anderes Profil mit weniger Rechten wird nicht funktionieren. Ich weiss jetzt nicht ob Veritas bei der Installation danach fragt und ob das Profil noch zusätzlich erstellt werden musste. Evt. ist Dir das ein kleiner Hint...

 

Gruss, Switzly

Link zu diesem Kommentar

Salue,

 

ist zwar schon locker 2 Jahre her und daher bin ich mir auch nicht völlig sicher, aber IFAIR trägst Du im 'Notification Setup' lediglich die Exchange-Benutzerkennung mit passendem Passwort ein. Ich bin mir nicht sicher, ob Du auf der Kiste auch ein MAPI-Profil haben musst. Wenn es so nicht klappt, dann versuche doch mal auf der Kiste mit dem Veritas ein Outlook zu installieren und Dich damit unter dem Veritas-Account am Exchange anzumelden.

 

hth

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...