Jump to content

2011 Sicherung fehlerhaft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HAllo Leute

 

Ich hatte nach der Installation des Servers vor die Daten über die Konsole zu sichern. LEider zeigt die Sicherung einen Fehler an .

 

Mit Hilfe dieses Forums erfuhr ich, dass dieses Problem öfters auftritt und mit Hilfe des Befehls:

 

PSConfig.exe -cmd upgrade -inplace b2b -force -cmd applicationcontent -install -cmd installfeatures

 

im entsprechenden Verzeichnis das Problem behoben wurde.

 

Nur hatte dieser Befehl eine Fehlermeldung ausgegeben mit der ich nichts anfangen kann, zumal der Fehler bei 69%, 91% oder 71% auftritt.

 

Fehler:

Eine Ausnahme vom Typ 'Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.PostSetupConfigurationTaskException' wurde ausgel”st. Weitere Ausnahmeinformationen: Der Befehl 'upgrade' ist ungltig, oder ein Fehler ist aufgetreten.

Fehler beim Ausfhren des Upgrades fr SharePoint-Produkte.

 

Was kann/soll/muss ich jetzt machen ?

 

Danke und Gruß

CHazon

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Sicherung noch einmal gestartet und bekam eine Reihe von

Meldungen in der Ereignisanzeige, welche sich wahrscheinlich auf das Problem beziehen:

 

angefangen mit :

 

1:

Volumeschattenkopie-Dienstfehler beim Auflösen des Kontos "spsearch" mit dem

Status "1376". Überprüfen Sie die Verbindung mit dem Domänencontroller und

den Registrierungsschlüssel "VssAccessControl".

 

2:

Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'ZONSERFLIESEN\spfarm'. Ursache:

Fehler beim Öffnen der explizit angegebenen Datenbank. [CLIENT: <local

machine>]

 

3:

Die SQL-Datenbank 'WSS_Search_ZONSERSERVER' für die SQL Server-

Instanz 'ZONSERSERVER\SHAREPOINT' wurde nicht gefunden. Weitere

Fehlerinformationen aus SQL Server finden Sie unten.

 

bis zuletzt:

Information Store (2332) Schattenkopieinstanz 1 wurde abgebrochen.

 

und:

Fehler bei der um ‎2012‎-‎04‎-‎09T13:47:10.200000000Z gestarteten Sicherung.

Beim Erstellen einer Schattenkopie der zu sichernden Volumes durch den

Volumeschattenkopie-Diensts ist der folgende Fehler aufgetreten: "2155348129".

Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die

Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.

 

 

Die Konsole stürzte mit folgenden Fehlern ab:

 

Anwendung: Console.exe

Frameworkversion: v4.0.30319

Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.

Ausnahmeinformationen: System.Reflection.TargetInvocationException

Stapel:

bei System.RuntimeMethodHandle....

 

und

 

Name der fehlerhaften Anwendung: Console.exe, Version: 6.1.7900.1,

Zeitstempel: 0x4ce6d9cf

Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.17651,

Zeitstempel: 0x4e21213c

Ausnahmecode: 0xe0434352

Fehleroffset: 0x000000000000cacd

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2c8c

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd164e37a7b767

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Windows Small Business Server\Bin\Console.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll

Berichtskennung: 640290f4-8249-11e1-a931-f46d042c5bc6

 

 

also das sind weitgehend böhmische Dörfer für mich und weiß auch nicht wo ich anfangen soll zu suchen.

 

Gruß Chazon

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch schon auf folgenden Link ´gestoßen:

 

SBS2011 Backup bricht mit Fehler 2155348129 ab und was hat das mit Sharepoint Updates zu tun? « Das nie endende Chaos!

 

darin beschreibt er die selben Fehlereinträge, un d es läuft alles wieder auf psconfig hinaus was ich aber bestimmt schon ein dutzend mal probiert hatte

 

Was kann passieren wen ich das SP1 von Sharepoint deinstalliere und neu aufspiele und das Procedere neu durchspiele ??

Link zu diesem Kommentar

Nein

 

Hatte ich aber oben schon erwähnt er meldet immer den fehler

 

Eine Ausnahme vom Typ 'Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.PostSetupConfigurationTaskException' wurde ausgel”st. Weitere Ausnahmeinformationen: Der Befehl 'upgrade' ist ungltig, oder ein Fehler ist aufgetreten.

Fehler beim Ausfhren des Upgrades fr SharePoint-Produkte.

 

(Habe es in eine datei umgeleitet deshlab fehlen die umlaute)

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link

 

Habe viel gelernt , aber es hat alles nicht geholfen.

Jetzt habe ich schon soviel versucht ich denke , dass bei der Installation des Servers irgendetwas schiefeglaufen ist. Ich fankeg einfach noch mal von vorne an . Ist ja noch nicht viel drauf

 

PS . Konsolenanwendung hatte ich als Administrator ausgeführt.

 

Vielen Dank für die Ausdauer und Hilfe .

Wenn ich bei der nächsten Installation wieder Probleme haben melde ich mich noch einmal.

 

 

Danke und Gruß

chazon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...