Jump to content

SBS 2008 nimmt plötzlich keine Mails von extern an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit gestern MIttag nimmt der Mailserver anscheinend keine Mails mehr von extern an.

Eine Änderung am System hat nicht stattgefunden.

 

Das System und der entsprechende Router wurden schon neu gestartet.

 

Der Versand in und extern klappt.

Das empfangen von intern zu intern klappt auch - nur der empfangen von extern nicht.

 

Prüfe ich via Telnet Port 25 von extern erhalte ich folgende Antwort:

 

220 xxx.xxxx.de Microsoft ESMTP MAIL Service ready at Thu, 5 Apr 2012 1

0:31:07 +0200

 

Stehe gerade auf dem Schlauch woran das liegen kann.

 

Bin für jede Hilfe dankbar

Link zu diesem Kommentar

In den Logs konnte ich nichts finden - bin allerdings gerade hie rim Forum über folgendes gestoßen:

 

http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/2008-email-mehr-zugestellt-keine-rueckmeldung-184730.html

 

Hatte auch nur noch ca. 2.5GB frei

 

Hab daraufhin die edb verschoben und nun läuft es seit 5 min wieder :-)

 

Danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:


Aber den Wechsel auf ein anderes Laufwerk ist in der Gui verfügbar.


Richtig, setzt aber immer noch voraus, dass man überhaupt weiß, das da was zu tun ist.

Der Kunde nicht, aber der der den SBS installiert (wenns nicht der Kunde ist), sollte das eigentlich wissen/können. ;)


99% der SBS, die ich erlebt habe, sind OEM-Installationen. Und die Hersteller machen sich um nichts Gedanken.

Ich weiß noch, was für einen Spaß ich hatte, das letzte SP für Windows 2008 zu installieren, weil Dell bei seinen SBS-Servern eine C:-Partition von 30 GB eingerichtet hatte (bei einer 1TB-Platte!). Und die Datenbanken und alles andere waren zu dem Zeitpunkt schon auf einem anderen Laufwerk.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...