Jump to content

WDS Server 2008 Deployment


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiß zwar nicht ob das Problem, das ich jetzt aufführe vllt schon oft genug durchgekaut wurde, da ich jetzt die suchfunktion mal außer Acht gelassen habe...aber ich habe ein Problem mit der Abbildverteilung über WDS (Server 2008). Das Ganze ist in einer virtuellen Umgebung aufgebaut (XP CLients, WIn7 CLient und Server) Das Win7 Abbild habe ich erfolgreich gecaptured und auf dem WDS hochgeladen. Da ich eine unbeaufsichtige Installation durchführen möchte habe ich auch die Autounattend.xml erstellt. Nun zum Problem, nach dem PXE Boot wird das Startabbild und das Installationsabbild richtig erkannt. Direkt am Anfang erhalte ich schon die Meldung das ich mich mit dem Admin Account in der Domäne anmelden muss damit der Vorgang fortgesetzt werden kann und anschließend habe ich das Problem, dass keine Partition erkannt wird bzw. das die Treiber fehlen und an dem Punkt stehe ich jetzt. Muss ich Treiber in die boot.wim einfügen oder liegt das an der xml?

 

Hat einer von euch ne Idee wie ich das umsetzen kann?

 

Vielen Dank

Autounattend.xml

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen an Board! ;)

 

 

...ich weiß zwar nicht ob das Problem, das ich jetzt aufführe vllt schon oft genug durchgekaut wurde, da ich jetzt die suchfunktion mal außer Acht gelassen habe..

 

Schade, denn zu diesem Thema gibt es sehr viele Postings! :rolleyes:

Das Win7 Abbild habe ich erfolgreich gecaptured und auf dem WDS hochgeladen.

 

Wie hast du das gemacht? Mit ImageX oder einen Upload über PXE?

 

......und anschließend habe ich das Problem, dass keine Partition erkannt wird bzw. das die Treiber fehlen und an dem Punkt stehe ich jetzt. Muss ich Treiber in die boot.wim einfügen oder liegt das an der xml?

 

Eine nicht erkannte Partition weist auf ein nicht versiegeltes Abbild hin.

Zum einbinden von Treibern musst du die WIM mounten, Treiber integrieren und anschliessend wieder unmounten.

 

Treiber in WIM Image einbinden - TechNet Blogs

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...