Jump to content

WDS Server 2008 Deployment


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich weiß zwar nicht ob das Problem, das ich jetzt aufführe vllt schon oft genug durchgekaut wurde, da ich jetzt die suchfunktion mal außer Acht gelassen habe...aber ich habe ein Problem mit der Abbildverteilung über WDS (Server 2008). Das Ganze ist in einer virtuellen Umgebung aufgebaut (XP CLients, WIn7 CLient und Server) Das Win7 Abbild habe ich erfolgreich gecaptured und auf dem WDS hochgeladen. Da ich eine unbeaufsichtige Installation durchführen möchte habe ich auch die Autounattend.xml erstellt. Nun zum Problem, nach dem PXE Boot wird das Startabbild und das Installationsabbild richtig erkannt. Direkt am Anfang erhalte ich schon die Meldung das ich mich mit dem Admin Account in der Domäne anmelden muss damit der Vorgang fortgesetzt werden kann und anschließend habe ich das Problem, dass keine Partition erkannt wird bzw. das die Treiber fehlen und an dem Punkt stehe ich jetzt. Muss ich Treiber in die boot.wim einfügen oder liegt das an der xml?

 

Hat einer von euch ne Idee wie ich das umsetzen kann?

 

Vielen Dank

Autounattend.xml

Link to comment

Hallo und willkommen an Board! ;)

 

 

...ich weiß zwar nicht ob das Problem, das ich jetzt aufführe vllt schon oft genug durchgekaut wurde, da ich jetzt die suchfunktion mal außer Acht gelassen habe..

 

Schade, denn zu diesem Thema gibt es sehr viele Postings! :rolleyes:

Das Win7 Abbild habe ich erfolgreich gecaptured und auf dem WDS hochgeladen.

 

Wie hast du das gemacht? Mit ImageX oder einen Upload über PXE?

 

......und anschließend habe ich das Problem, dass keine Partition erkannt wird bzw. das die Treiber fehlen und an dem Punkt stehe ich jetzt. Muss ich Treiber in die boot.wim einfügen oder liegt das an der xml?

 

Eine nicht erkannte Partition weist auf ein nicht versiegeltes Abbild hin.

Zum einbinden von Treibern musst du die WIM mounten, Treiber integrieren und anschliessend wieder unmounten.

 

Treiber in WIM Image einbinden - TechNet Blogs

 

Grüße

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...