Jump to content

Leistungsüberwachung CPU


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitstreiter,

 

folgender Sachverhalt:

Ich will testweise mit Windows-Boardmitteln die Prozessorauslastung

überwachen.

Dazu habe ich über perfmon.exe einen benutzerdefinierten Sammlungssatz angelegt. (Leistungsindikatorenwarnung)

Die von mir nun benutzten leistungsindikatoren sind %Prozessorzeit% ()und %Benutzerzeit% (Auslastung durch eine Applikation) mit einem Grenzwert von 85%, darüber soll eine Warnung erstellt werden.

Ist dieser Indikator der richtige dafür?

Ich habe leider nichts im "Netz" gefunden, das genau definiert, welche Indikatoren der Taskmanager für seine CPU-Auslastungsberechnungen nutzt!

 

Desweitern möchte ich das bei Erreichen des Grenzwertes eine E-Mail versendet wird.

Ich habe dazu etwas gefunden um eine *.bat Datei aufzurufen, in der blat! zum Versenden aufgerufen wird.

Nun wollte ich dieses Skript innerhalb des Sammlungssatzes im Register "Warnungsaufgaben" hinterlegen.

Allerdings können dort nur WMI-basierte Aufgaben hinterlegt werden, ist das richtig?

 

Ich habe die Forensuche bemüht, Problemlösungen zu Win Server 2003 gefunden, aber leider haben die mir nicht wirklich weitergeholfen.

 

Für Eure Hilfe / Anregungen besten Dank!

 

Wenns ein Link ist, ebenfalls prima!

 

Grüße

 

TK

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...