Jump to content

Erfolg der Gruppenrichtlinienverteilung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf unsere XP-Maschinen verteile ich von einem Windows 7 - PC aus die Gruppenrichtlinien via RSAT diverse Einstellungen, z.B. Dateien.

 

Nun ist es für mich wichtig, zu wissen, ob die Clients diese Dateien auch erhalten haben (ähnlich WSUS). Wie würdet ihr den Status abfragen?

 

Letztendlich geht es ja auch darum zu wissen, wann ich die Richtlinie wieder entfernen kann.

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Nun ist es für mich wichtig, zu wissen, ob die Clients diese Dateien auch erhalten haben (ähnlich WSUS). Wie würdet ihr den Status abfragen?

Letztendlich geht es ja auch darum zu wissen, wann ich die Richtlinie wieder entfernen kann.

 

Auf dem betreffenden Client <rsop.msc> ausführen.

 

oder auf der Console:

 

gpresult /s srvmain /u maindom\hiropln /p p@ssW23 /user targetusername /scope user

 

Platzhalter ersetzen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn es Kopieraktionen sind, die einmalig ausgeführt werden sollen und Du unbedingt wissen willst ob sie an dem Client/Benutzer schon ausgeführt worden sind, behelfe ich mir gerne mit einer simplen Batch Datei:

 


If exist \\Server\Freigabe\%COMPUTERNAME%.TXT goto ENDE

Dein Kopierbefehl

set datum=%date%
echo %datum%
set Zeit=%time%
echo %time%
echo %computername% %datum% %time% > \\Server\Freigabe\%COMPUTERNAME%.TXT


:ENDE
EXIT

 

Die Batch lässt sich sicherlich noch verfeinern, reichte aber bisher immer für meine Zwecke völlig aus.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...