Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand in der letzen Zeit diese Prüfung abgelegt? Und wenn ja, kann mir jemand was dazu sagen?

 

Gruß

Lars

 

Ist zwar jetzt schon etwas länger her, aber anbei ein paar Daten:

Zeit ges. 3h

Anfangs ~25 Fragen die in 50Min beantwortet werden müssen.

Danach kommen noch mal 5 Szenarien, in denen du dich zu tode lesen kannst, hier soltest du dir auf jedenfall einige Notizen in der Prüfung mitschreiben!!!

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

danke erstmal für die Antworten.

Das ist eine gute Frage, wie ich dafür lerne? Ich weiß es nicht, da ich denke, das diese Prüfung ein MIschmasch aus allen anderen ist.

Vielleicht liege ich auch da neben, daher wollte ich das mal wissen.

 

Gruß

 

Kann man os nicht sagen, die anderen Prüfungen/Schulungen sind ein Weg dorthin. Allerdings ist die EA Prüfung eine "Designing-Prüfung".

siehe: Pro: Windows Server 2008, Enterprise Administrator

The enterprise administrator is responsible for the overall Windows Server 2008 R2 environment and architecture. The enterprise administrator translates business goals into technology decisions and designs mid-range to long-term strategies.

 

Ich vergleiche das immer mit dem Führerschein, in der Theorie bekommste eigentlich alles mitgeteilt wie man Autofahren kann/sollte, aber deswegen kannst du nicht wirklich gleich ein Auto fahren (denk mal an deine ersten fahrten und mit dem einkuppeln ....). ;)

Link zu diesem Kommentar
Kann man os nicht sagen, die anderen Prüfungen/Schulungen sind ein Weg dorthin. Allerdings ist die EA Prüfung eine "Designing-Prüfung".

siehe: Pro: Windows Server 2008, Enterprise Administrator

The enterprise administrator is responsible for the overall Windows Server 2008 R2 environment and architecture. The enterprise administrator translates business goals into technology decisions and designs mid-range to long-term strategies.

 

Ich vergleiche das immer mit dem Führerschein, in der Theorie bekommste eigentlich alles mitgeteilt wie man Autofahren kann/sollte, aber deswegen kannst du nicht wirklich gleich ein Auto fahren (denk mal an deine ersten fahrten und mit dem einkuppeln ....). ;)

Gutes Beispiel :)

 

Ich persönlich denke nicht, dass diese Pro Prüfung auf die anderen so großartig aufbaut. Ich denke man muss viel lesen und auch wieder üben, anhand von virtuellen Umgebungen (wenns der Laptop/PC mitmacht).

 

Wie lange hast Du Dich vorbereitet nawas?

 

Danke.

 

Grüße

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Mich würde mal interessieren, ob man mit dem MS Press Buch (2. Auflage) und virtuellen Umgebungen hinkommt und wie hoch der durchschnittliche Zeitaufwand geschätzt wird. :)

 

Ich habe die Prüfung als letzte Prüfung gemacht und würde dies auch allen empfehlen. Es gibt viele Überschneidungen zum den Prüfungen vom SA.

 

Hinzu kommen dann u.a. die strategischen Themen Virtualisierung, Aktivierung, Softwareverteilung, Rechte-Managment, ...

 

Der Aufwand hängt nur vom Vorwissen ab :)

 

Viele Grüße

Java

Link zu diesem Kommentar
Ich habe die Prüfung als letzte Prüfung gemacht und würde dies auch allen empfehlen. Es gibt viele Überschneidungen zum den Prüfungen vom SA.

 

Hinzu kommen dann u.a. die strategischen Themen Virtualisierung, Aktivierung, Softwareverteilung, Rechte-Managment, ...

 

Der Aufwand hängt nur vom Vorwissen ab :)

 

Viele Grüße

Java

Danke Java. Dann erst mal 643. :)

 

Grüße

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar

@RolfW

 

Die 643 vorab in Angriff zu nehmen ist sehr sinnvoll, da Themen weit ausführlicher bearbeitet werden müssen. Besonders auch im Bereich der Konfiguration der einzelnen Anwendungen.

In der 647 geht es mehr um die Gesamtheit, also strategische Gesichtspunkte. Hier musst Du genau wissen, wann welches Produkt geeignet, und sogar wann es besser geeignet ist als ein anderes. Beispiel: XP-Modus vs MED-V.

Desweiteren bezeichne ich die 647 auch gern als Produktshow, da Du sehr viele Programme und vor allem ihre Funktionen und Möglichkeiten kennen und abgrenzen musst. DPM, FIM, UAG, UMG, ADMT usw.

Alles in allem ist meine Einschätzung zur momentanen Prüfung 647 die, dass man nur mit mehrjähriger praktischer Erfahrung eine reelle Chance hat, diese im ersten Versuch zu bestehen. Das Buch bereitet vor, beinhaltet jedoch längst nicht alle abgefragten Fakten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...