Jump to content

Bluescreen 0x0000007B nach Hardwaretausch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein altes Mainboard hat leider den Geist aufgegeben wodurch ich mir ein neues anschaffen musste und ebenfalls eine neue CPU und Arbeitsspeicher. Meine alte Festplatte wollte ich weiterhin benutzen und habe diese wieder mit verbaut. Auf meiner alten Festplatte war natürlich mein Windows 7 installiert.

 

Jetzt startet leider mein PC nicht mehr und die Option "Computer reparieren" gibt mir aus, dass das Problem nicht gelöst werden kann.

 

Jetzt brauche ich eure Hilfe. Die Fehlermeldung beim Bluescreen ist folgende "0x0000007B". Ich habe mich über diese Fehlermeldung schon ein wenig schlau gelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe sind die SATA Treiber deaktiviert bzw. meine IDE Treiber müssen ersetzt werden.

 

 

Windows Stop - Fehler 0x0000007B nach einem Hardwarewechsel

 

Error message when you start a Windows 7 or Windows Vista-based computer after you change the SATA mode of the boot drive: "STOP 0x0000007B INACCESSABLE_BOOT_DEVICE"

 

Ich bin jetzt ein bisschen Ratlos wie ich diesen Hotfix von Microsoft einspielen soll bzw. wie mergide.bat ohne das mein Windows bootet.

 

 

 

Ich hoffe ich könnt mir da weiterhelfen!?

Link zu diesem Kommentar
Ich bin jetzt ein bisschen Ratlos wie ich diesen Hotfix von Microsoft einspielen soll bzw. wie mergide.bat ohne das mein Windows bootet.

Steht doch alles in dem von Dir selbst geposteten Link. Per Boot-CD halt. Schau auch mal hier:

https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/windows-server-bare-metal-ruecksicherung-scsi-ide-vice-185203.html

 

Allerdings verursachen auch andere Komponenten diesen Fehler. Ist also nicht gesagt, dass es danach funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...