Jump to content

benutzerkonten auf XP!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all!!

 

ich habe mir jetzt einen zweiten acc angelegt (eingeschränkte rechte) und möchte diesen nun noch weiter bearbeiten! zur zeit kann ich noch auf die systemsteuerung usw zugreifen!

ich möchte gerne das dieser eingeschränkte nutzer nur diese sachen machen´kann:

 

surfen ->IE

internet ->dfü

email ->outlook

programme ->!!NUR!! Office programme

datein speichern ->!!NUR!! in eigene datein!

 

der user soll also nicht auf den arbeitsplatz zugreifen können um sich dort datein usw anzugucken!

 

kann ich das irgendwie machen, gibts nen programm dafür? weil nur mit xp wirds kaum gehen oder???

 

thx 4 help

 

hauter

Link zu diesem Kommentar

Hallo cocovanilla und Willkommen im Board :)

 

Doch das geht mit XP Boardmitteln, aber es ist sehr aufwändig, was du erreichen willst, und es Bedarf ein bischen an Zeit und auch KnowHow.

Man kann sehr viele Zugriffe über NTFS-Berechtigungen auf Ordner und Dateien regeln, und sehr viel über Gruppenrichtlinien. Beides sollte man aber als "Ungeübter" erst mal in einem Testsystem ausprobieren.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...