Jump to content

IE soll nur zu einer IP Verbindung aufbauen können


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat einer von euch einen Plan wie es machbar ist, dass ein PC nur eine bestimmte Webseite oder IP Adresse mit dem Browser erreichen kann und sonst aber keine weiteren Seiten?

 

Der User soll den IE öffnen, dort ist eine bestimmte Seite als Startseite eingetragen. Es soll aber auch nur diese Seite erreichbar sein, egal was der User in die Adresszeile eingibt.

 

Das soll möglichst auf allen gängigen MS Betriebssystemen, ohne zu grossen Aufwand, realisierbar sein.

 

Schon Mal vielen Dank für eure Bemühungen

 

Daisy :confused:

Link zu diesem Kommentar

Im Browser die IP der Website eintragen und aus den TCP/IP-Einstellungen die DNS-Server löschen, fertig!

Wer weiss schon die IPs von worldwideweb.bild.de oder worldwideweb.t-online.de? Eben.

 

Gruß CaIvin.

 

PS: Sollte auch über die Sicherheitseinstellungen gehen (Kindersicherung?). Da kann man sagen auf welche Seiten man darf und auf welche nicht. Und wenn man da sagt man darf auf *.*.* nicht, aber auf http://www.einzigeWebsite.de darf man doch dann sollte das gehen. Aber ich bin Mozilla-Anhänger und kenn mit mit ie nich genuch aus.

 

PPS: Ein Dankeschön wäre nett, wenn Dir mein Tipp weiterhilft :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vorgenannte Möglichkeit stellt ein Lösungweg dar. (allerdings ist dieser nicht wirklich sicher).

 

Mit Boardmitteln von MS ist das ganze leider nicht zuverlässig Regelbar. Um das ganze Wasserdicht zu machen mußt du entweder ein Kiosk System aufsetzen. (zusätzliche Programme, die was kosten) oder die Verbindung über einen bestimmten Proxy herstellen lassen der das blocken der Seiten für dich übernimmt. (die Proxyeinstellungen müßten am client über die registry "eingebrannt" werden da Sie der User sonst bis win2k selber anpassen kann.)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...