Jump to content

Lokale Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zwei PC´s in einer Domäne, die mit einer speziellen Software laufen.

Diese Software benötigt eine amerikanische Datumseinstellung und eine amerikanische Komma-, und Dezimaleinstellung.

Die PC´s werden von mehreren Benutzern verwendet, die Benutzer haben Ihre eigenen Gruppenrichtlinien mit denen Sie sich anmelden.

Wie kann ich trotzdem die amerikanischen Einstellungen bei den Benutzern beibehalten, wenn die sich immer anmelden.

Kann ich diese über gpedit.msc in den lokalen Gruppenrichtlinien einstellen?

Wenn ja, dann bitte wie?

Link zu diesem Kommentar

Howdie!

 

GPPreferences können das für dich erledigen. Dort hast du die Möglichkeit, die entsprechenden Formate zu wählen -- allerdings nicht in lokalen Richtlinien. Hast du die Möglichkeit, das über die Domäne zu verteilen?

 

Desweitern würde ich mal mit dem Hersteller der Software sprechen. Sowas spricht jetzt nicht unbedingt für ein wohl überlegtes Softwaredesign und kann durchaus als "Bug" qualifiziert werden, der Nachbesserung bedarf.

Link zu diesem Kommentar

Na dann sollte man sich doch mal nach einem neuen Hersteller für diese Art von Applikation suchen, oder nicht?

 

Preferences kannst du auch ohne 2008+-Domänencontroller verwenden. Du benötigst lediglich das RSAT (Remote Server Administration Toolkit) f+r Windows 7 und auf den Zielclients die korrekten Client Side Extensions (Information about new Group Policy preferences in Windows Server 2008)

 

Eine andere, einfache Möglichkeit für die Regionaloptionen sehe ich jetzt nicht. Skripting ist die deutlich hässlichere Methode.

Link zu diesem Kommentar

ich habe MMC ausgeführt den Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor hinzugefügt.

(Habe allerdings wohl die Domäne ausgewählt), Änderungen durchgeführt und einen Riesn Einlauf und fast die Kündigung erhalten.

 

Was hast Du denn geändert?

 

Was muß ich wählen um den lokalen Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor zu verwenden.

 

Die GPPs gibts AFAIK nur in Verbindung mit der Domain. Wenn die eine bestimmte GPO nur für 2 Clients wirken soll, erstell eine Sicherheitsgruppe, pack die Clients hinein und trage die Gruppe in der Sicherheitsfilterung der GPO ein. Jetzt übernehmen nur die beiden Clients in der Gruppe die Einstellungen der GPO.

 

In meinem Posting vom 27.03.2010 wies ich nicht umsonst auf die Testumgebung hin.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...