Jump to content

Datenträgerverwaltung übers Netz starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jan,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Daran wird es aber wohl nicht liegen, da ich mich als Administrator des Rechners wo ich die Computerverwaltung starten möchte anmelde. Ich habe es bis dato von W2K Server zu W2K Server und vom W2k Prof. zum W2K Server versucht und immer das selbe.

In den Sicherheitsrichtlinien habe ich leider nichts gefunden was diese Aktion verbieden oder erlauben könnte.

 

Hast du vielleicht noch einen Tip ?

 

Viele Grüße

Georg

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Hovy

Daran wird es aber wohl nicht liegen, da ich mich als Administrator des Rechners wo ich die Computerverwaltung starten möchte anmelde

 

Nu hab ich Verständnisprobleme. Was ist das für eine Umgebung bei Dir - AD-Domäne oder eine Arbeitsgruppe?

 

Der einfachste Weg, so etwas in W2K und XP zu machen, ist - egal von welchem Benutzer aus, die Computerverwaltung bei gedrückter Shift-Taste mit der rechten Maustaste > Ausführen als... zu öffnen, und bei der Sicherheitsabfrage das mit den notwendigen Rechten ausgestattete Konto und sein Passwort einzugeben. Hat bei mir immer funktioniert.

 

Wenn Du Sicherheitsrichtlinien als Fehlerquelle schon ausschliessen konntest, weiss ich jetzt keine weitere Lösung

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

zur Verständnis, es handelt sich um zwei Rechner der eine mit W2k Prof. und der andere mit W2K Server die über einen Router verbunden sind.

Ich möchte auf den Server die Computerverwaltung starten und melde mich an ihn per Administrator, so wie er nach der Installation eingericht worden ist, über Netz an. Beide Rechner sind in einer Arbeitsgruppe.

Dabei erscheint immer die Meldung das ich nicht die Rechte habe diesen Dienst zu starten.

 

Ich bin im Moment etwas ratlos,

 

viele Grüße

Georg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...