Jump to content

P2v dc


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich plane eine umstellung von ~8 physikalischen Servern auf 2 Hyper V Hosts.

 

Das ganze soll mit SCVMM 2012 (momentan noch RC, durchführung wenn released) von statten gehen.

 

Ich habe jedoch eine Frage:

 

Wenn ich einen DC(+dns only) auf dem 2008R2 enterprise core edition läuft virtualisieren will, habe ich die Befürchtung, dass ich aufgrund der zeitlichen Verschiebung ein Problem mit den anderen DCs zu bekommen, dass die ihn dann nicht mehr "mitspielen" lassen.

(konvertierung dauert)

 

Bei einer onlinekonvertierung wird ja eine momentaufnahme genommen, und auf eine vhd "geklont" wenn ich das richtig verstanden habe.

Wenn ich nun nach Abschluss der konvertierung die physikalische maschine ausschalte, und die VM hochfahre, haben die ja einen anderen Stand, oder irre ich mich.

 

Zusatz: Hat jemand schonmal eine p2v konvertierung eines Coreservers gemacht?

funkt das überhaupt (beiMS hab ich nichts gefunden was dagegen spricht)?

 

Danke für eure Erfahrungen

Link zu diesem Kommentar

Hallo sweigl,

 

hier ein Bericht im Technet zu Domaincontroller und Virtualsierung:

Überlegungen zur Planung für virtualisierte Domänencontroller .

 

Onlinekonvertierung sollten bei "Online-Systemen" nicht gemacht werden.

 

Wie viele DC habt Ihr? Wie viele werden virtualisiert?

 

Grüße

 

Rolf

bearbeitet von RolfW
Fragen
Link zu diesem Kommentar

Hi Rolf,

danke für den Link, hab ihn mir durchgelesen nur die Infos entweder nicht gefunden oder nicht herauslesen können (nur was bei einer wiederherstellung passiert - aber das wusste ich, hab mich schon damit geärgert :P)

 

in meiner Testdomäne (die als natürlich zuerst dran glauben muss^^) hab ich lediglich einen 2008r2 core als DC

 

in der produktivdomäne habe ich momentan 2 physikalische 2003er (non R2, x86 :/ )

 

geplant sind: 2 hardware idente hyper-V server (hyper v server 2008 r2) auf dem ein virtualisierter 2008er R2

und einer der alten 2003er DC spielen soll (jeweils anderer host)

zusätzlich soll ein 2008er r2 core physikalisch auf einer alten ausreichenden kiste laufen

 

Hintergrund: sollte ich den alten 2003er der virtualisiert auf einem hyperv host laufen soll, in weiterer Folge durch den 2008er r2 core der physikalisch läuft ersetzen wollen, gehts mir eben darum ob ich die coreinstallation auf den hyperV übertragen kann (ob online oder offline ist mir daher herzlich, da es nicht der fsmo rolleninhaber sein wird)

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...