Jump to content

Windows Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die vielen Infos.

 

Ich hoffe dies ist nun kein "Overtake".

Da Huettenwirt nun nicht geschrieben hat, welche Version von Windows er einsetzen möchte, habe ich mir nun die Frage gestellt: Was ist mit Windows Server 2003 (nicht R2) :D

Nicht hauen, ich weiß das es nicht wirklich aktuell ist.

Norbert hat mir ein Dokument zukommen lassen, da ich nicht wirklich etwas hierzu gefunden habe. Aber so richtig klar ist mir dies leider hierzu noch nicht.

Das ist was in dem Dokument von MS stand:

Products Impacted

All products in the Microsoft Servers licensing model in the December 1st PUR

• Microsoft Windows Server™ 2003

• Exchange Server 2003

• Virtual Server 2005 R2

• Etc.

 

Updates

• Use terms for each software license specify the number of instances of software that you may run on a particular server at a time, rather than the number of copies of the software that you may install and use on your server.

• Each software license allows you to create and store any number of instances of the software on any of your servers or storage media to make it easier for you to run those instances on any of your licensed servers.

 

Gehe ich recht in der Interpretation, dass die Einschränkung von W2k8R2 hier nicht gilt?

 

SJ

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Da gibt es ein Problem > „Servers licensing model in the December 1st PUR“

2003(R1) dazu gab es immer nur eine Oktober oder dann Januar PUR. Erst ab 2003(R2) gab es eine Dezember PUR… als vermute ich, dein Text schon aus der Zeit (R2) stammt.

 

Aus den PURs 01-2004, Seite-54: steht dann doch eindeutig da …

 

1. Server Use Rights.

 

a. Installation, Server Software.

For each license acquired, you may install only one copy of Server Software on a single Server, even if multiple copies of Server Software (for example, 32-bit and 64-bit versions) are included in the Software. ….. An additional license is required if you install another copy of the Server Software on the same Server (whether in a separate partition, by using server emulation software, or otherwise) or to install or run a copy of the Server Software on a different Server (for example, a Server employed for backup or fail-over support).

 

Hilft das der Klärung nun bei?

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ok. Víelen Dank.

 

Die Ausführung hilft auf jeden Fall weiter.

 

Doch ist es.

 

Ich habe deinen Beitrag von dem gekaperten Thread abgelöst.

 

Bitte beschreibe dein Anliegen so exakt wie möglich damit wir dir bestmöglich helfen können.

 

Sorry :o , ich gelobe Besserung!

 

Bin gerade zufällig auf eine Seite gestoßen, die das auch noch einmal zum Thema hat.

Ich füge einfach mal den Link hierzu ein und hoffe, dass das so ok ist (ansonsten bitte entfernen): Lizenzierung von Microsoft Software innerhalb virtueller Systeme. Diese Informationen stammen von Thomas Kuberek, Stand 09.2006.

 

Vielleicht kann man ja diese Infos ja oben anpinnen.

 

Viele Grüße

 

SJ

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...