Jump to content

Rechte und Freigaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag H. Stoehr,

 

Version 6 beinhaltet eine Analyse die Ihnen zusätzlich aufschlüsselt warum ein bestimmter Benutzer / Gruppe auf ein Verzeichnis Zugriff hat. Ihre Forderung wird bereits mit Vorgänger Versionen erfüllt.

 

Wählen Sie in der Rechteanalyse in der Kombobox Effektive Berechtigungen den gewünschten User aus.

 

Setzen Sie dann mit Aktivieren einen Filter für ein Minimal-Recht. (z.B. Lesen)

 

Plazieren Sie in der Hierarchie den Cursor auf den gewünschten Einstieg (z.B. Server Symbol für alle Server oder wählen Sie einen bestimmten Server aus)

 

 

Nach der Definition des Einstiegpunktes wählen Sie nun den Bericht Benutzer (Ressource) und legen fest wieviele Ebenen für die Ausgabe berücksichtigt werden sollen, ob nur veränderte Rechte in Subebenen angezeigt und wie die Rechte darzustellen sind.

 

(Dies ist auch zeitgesteuert und mit automatischem Mailversand möglich)

 

----------------------------------------------------------------------------

 

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Support gerne zur Verfügung und bespricht weitere Fragen auf Wunsch im Rahmen einer Fernwartung

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Docusnap Support Team

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis,

das Tool ist schon nicht schlecht, aber was ich benötige ist ungefähr dies:

Max Mustermann

c:\VerzeichnisA F RX W

C:\VerzeichnisA\Unterverzeichnisa F- - - -

C:\VerzeichnisB F-RX--

 

Können Sie mir sagen, in welcher Table der SQL-DB diese Daten abgelegt sind, evtl. könnte ich mir dann über Access einen eigenen Bericht zusammen basteln??

Vielen Dank für Ihre Mühen

Mit freundlichem Gruß

G. Stoehr

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag Herr Stoehr,

 

basteln ist nicht notwendig da Docusnap diese Berichte für Sie erstellt. Anbei ein Screenshot der die Zugriffsrechte des Beispielusers Jan Beich auf Server SMSQ0001 in Auszügen ausgibt. Dies entspricht exakt Ihre Anforderung. Für weitere Fragen stehen wir jederzeit zu Ihrer Verfügung.

 

SnipImage.JPG

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Docusnap Support Team

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...