Jump to content

Prüfungen mit "Live-Demo" ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

Ich beabsichtige den MCITP-Server Administrator zu machen. Leider ist es mir nicht möglich vor September 2012 damit anzufangen. Ich hab momentan Zuviel streß und weiß das das Lernen darunter leiden wird. Deswegen kann ich wie oben gesagt erst im September mit der Zertifizierung anfangen.

 

Nun meine Frage:

 

Ein Kollege sagte mir, das auf kurz oder lang bei den Prüfungen "Live-Demos" eingesetzt werden. Also man bekommt sozusagen die Aufgabe einen neuen Benutzer in einer Bestimmten OU im AD anzulegen und muss das dann "Live" in der Prüfung klicken.

 

Ist das ein Gerücht oder Fakt? Kann gegen Ende 2012 noch die normale Multiple Choice Prüfung machen, oder habe ich dann evtl. schon diese "Live-Demo" Aufgaben? Ich meine ich komme zwar aus der Server Ecke, aber Multiple Choice fällt mir persönlich leichter.

 

 

Gruß FriDay

Link zu diesem Kommentar

ich kann dir nächsten Donnerstag genauere Infos über aktuelle Prüfungen geben (zwar nicht bestandteil von deinem MCITP Paket, aber trotzdem eine Prüfung :)

ich trete zur virtualisierungsprüfung70-659 an.

 

Ich hatte jedoch bei meiner 70-791 (glaube ich war das - jedenfalls server 2003 configuration oder so) ein Art dessen was du beschreibst. Also gelogen ist es nicht, nur in welchem Ausmaß kann ich dir nicht sagen (damals waren es 1 oder 2 fragen von glaube ich 80 oder so)

Link zu diesem Kommentar

Nein,

 

zur Zeit gibt es keine solcher Prüfungen. Die Probleme waren doch bei einigen Testcentern zu groß.

Womit Du rechnen kannst sind Fragen mit bis zu 16 möglichen Antworten. Diese (16) möglichen Antworten stehen dann bei mehreren - anderen- Fragestellungen ebenfalls zur Auswahl.

Somit musst Du schon genau den Sinn hinter der Fragestellung verstehen, rein visuelles Wiedererkennen der Lösungen ist unmöglich.

Mein Tipp: Frühzeitig mit der Vorbereitung beginnen besonderes Augenmerk auf die 646 legen. TechNet zu benutzen ist ebenfalls empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
ich kann dir nächsten Donnerstag genauere Infos über aktuelle Prüfungen geben (zwar nicht bestandteil von deinem MCITP Paket, aber trotzdem eine Prüfung :)

ich trete zur virtualisierungsprüfung70-659 an.

...

Hab vor kurzem diese gemacht, waren nur Fragen dabei.

 

Viel Erfolg.

 

Zum anderen, aktuell sind mir solche Prüfungen noch nicht untergekommen. Kann mir aber Vorstellen, dass Microsoft die Prüfungen, in welchem Umfang auch immer, schwieriger gestalten werden. (So der O-Ton eines Webcasts)

 

Grüße

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
muss kurz hier offtopic fragen:

 

wie sehr war die prüfung auf HAVs also clusterkonfigurationen ausgelegt? ist hierbei das einzige was ich nur ganz schwer testen kann

Für die 640 solltest Du NLB und dessen Funktionsumfang kennen, insbesondere Einsatzgebiet/Einsatzzweck sowie auch die Portregeln verstanden haben.

In der 646 wird tiefergehendes Wissen verlangt, auch zum Failover-Cluster. Hier hilft Dir die Trial-Software von StarWind weiter.

Praktische Erfahrung wird vorausgesetzt und ist auch notwendig.

Link zu diesem Kommentar

Lieber @U14325

 

 

ich hab jo keine Ahnung woher deine Unfreudlichkeit (Frust?) kommt oder womit sie zu tun hat ich kann dich aber beruhigen: von meinen bisher abgelegten 40 Microsoft Prüfungen waren 8 MOS/MCAS Prüfungen dabei und 7 davon (die Vista MOS Prüfung war eine Mischung aus Fragen und Labs) waren komplett und zu 100% in einer "virt" Umgebung mit "realem" Office wo man Dinge einstellen musste und Vorgaben umzusetzen hatte.

 

Ajo und wennst es nicht glauben magst weil ich kein Video meiner Prüfungen vorweisen kann frag doch hier im Forum nach, auch andere werden dir das bestätigen.

 

Nun stellt sich mir die Frage ob du belegen kannst das du schon MOS/MCAS Prüfungen abgelegt hast und somit auch in der Lage bist über diese Prüfungen zu sprechen, ich kann das und ja die sind auch am Transscipt zu sehen.

 

Kanns also sein das DU dich mit deiner Aussage aufs Niveau "Stammtischgeschwafel" begeben hast?

Link zu diesem Kommentar

ich werde mich bemühen, wird mir allerdings der Vorwurf des Stammtischgeschwafels rübergerieben ist hoffentlich verständlich das ich dazu was sage, grad in Anbetracht der Tatsache das jeder MOS und MCAS Prüfungen gemacht hat weiß wie diese ablaufen und dies auch eindeutig hier im Forum nachzulesen ist so man die oft zitierte Suchfunktion benutzt

Link zu diesem Kommentar

muss kurz hier offtopic fragen:

 

wie sehr war die prüfung auf HAVs also clusterkonfigurationen ausgelegt? ist hierbei das einzige was ich nur ganz schwer testen kann

 

Für die 640 solltest Du NLB und dessen Funktionsumfang kennen, insbesondere Einsatzgebiet/Einsatzzweck sowie auch die Portregeln verstanden haben.

In der 646 wird tiefergehendes Wissen verlangt, auch zum Failover-Cluster. Hier hilft Dir die Trial-Software von StarWind weiter.

Praktische Erfahrung wird vorausgesetzt und ist auch notwendig.

Danke für die Info, jedoch lies bitte auch die Posts auf die sich bezogen wurde. es ging lediglich um die 70-659, und um dessen Inhalt :)

 

Zurück zum eigentlichen Thema:

Zusammenfassend:

 

Prüfungsfragen in einer Live-Demo gibt es, kommen jedoch zu MCITP 640 und 646 laut U14325 nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Danke für die Info, jedoch lies bitte auch die Posts auf die sich bezogen wurde. es ging lediglich um die 70-659, und um dessen Inhalt :)

 

Zurück zum eigentlichen Thema:

Zusammenfassend:

 

Prüfungsfragen in einer Live-Demo gibt es, kommen jedoch zu MCITP 640 und 646 laut U14325 nicht.

 

Sorry, ich habe auf den Ausgangsbeitrag geantwortet und nicht im Hinblick auf die 659. Die schule ich eher selten. Du solltest mit Fragen rechnen, bei denen bis zu 16 Antworten möglich sind. Genau diese Antworten findest Du dann auch bei nachfolgenden Fragen. Damit wird das "Wiedererkennen" der Antworten erschwert.

Nein, im Track zum MCITP EA gibt es keine Live-Tests, lediglich Fallstudien in der 646 und 647.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...