Jump to content

Excel Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

wir haben in der Firma ein Problem was ist nicht lösen kann.

Wir starten Excel und tragen etwas in die Mappe1 ein.

Schließt man nun Excel hart über das Kreuz fragt er nicht mal mehr ob er die Änderungen in der Mappe1 gespeichert werden sollen, sondern schließt die Mappe1 sofort. Suchen wir nun nach der Mappe1 ist sie nicht zu finden.Excel hat also die Mappe1 nicht gespeichert.

 

BS=w2k sp3

Office2k sp3

 

Kann mir da mal jemand helfen?

 

Es wurde von Office97 auf 2k aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar

Guter Tip! Aber leider nicht die Lösung!

Es wurden dort zwar die verschiedensten Probleme geschildert und versucht zu lösen aber leider war meines nicht dabei.

 

Das komische ist, das es gleichzeitig auf zwei, drei Rechnern aufgetreten ist und bei anderen nicht (bei gleicher Hardware und Software).

 

Irgendwie hat es da was bei Excel zerschossen.

Wir werden mal eine Neuinstallation wagen und mal schauen.

Es wäre halt nur interessant was diesen Fehler verursacht hat.

Einen Virus schließe ich mal aus.

 

Aber erstmal Danke PIC für das posting.

Link zu diesem Kommentar

Ich tippe auf einen speziellen Makro-Virus oder irgendein entsprechend wirksames AddId. Mit Code kann man so etwas erzeugen, ist es individuell geschrieben, findet das auch kein Virenscanner.

 

Sieh unter Extras - AddIns nach, ob da irgend etwas Neuartiges drinsteht bzw. ob sich die Rechner hier unterscheiden, hake alles aus. Gehe bei einem neugestarteten Excel auf Extras - Makros - VisualBasic-Editor, da darf nur ein einziges Projekt (Mappe1) angezeigt werden. Suche im Office-Ordner den Ordner XLStart und lösche diesen gegebenenfalls.

 

[Edit] Eine Sache habe ich noch vergessen. Taucht das Problem bei allen oder nur bei bestimmten Arbeitsmappen auf? Falls nur bei bestimmten, kann natürlich diese Arbeitsmappe selbst diversen Code enthalten.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...