Jump to content

JavaScript Problem?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem ich mittlerweile das halbe Internet nach meinem Problem abgegrast habe, hoffe ich auf Hilfe in dieser NG:

 

Alle (!) bei mir installierten Browser (IE 6, Opera 6, Netscape 6.1)

ignorieren Verweise, bei denen sich mittels JavaScript ein neues Fenster öffnen soll. Beispiel: http://www.bcom.de

 

In den Internetoptionen ist JavaScript natürlich aktiviert - diverse andere JavaScripte funktionieren auch. Die Sicherheitseinstellungen können es meiner Meinung nach daher nicht sein. Ebenso habe ich die neueste Java VM installiert (war wahrscheinlich gar nicht nötig, oder?). Ausserdem läuft noch Norton Internet Security, dessen Werbeblocker ich jedoch wieder

deaktiviert habe. Mein Betriebssystem ist XP Home incl. allen laut

Windows-Update bis zum heutigen Tage verfügbaren Patches und Updates.

 

Kennt jemand das Problem oder weiß vielleicht sogar einen guten Rat? Würde mich sehr über Unterstützung freuen,

 

Gruß Thies

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lian

 

da lagst Du wohl richtig mit Deinem Tipp: Habe alle Sicherheitseinstellungen von Norton IS deaktiviert (war also kurz offen wie ein Scheunentor) - und schon hat´s wieder wunderbar funktioniert mit den JS-Popups. Danach habe ich dann Schritt für Schritt jede einzelne Norton-Option wieder aktiviert und wundere mich sehr, dass ich mittlerweile die gleichen Sicherheitseinstellungen wie vorher eingestellt habe, ohne dass das Problem jedoch wieder aufgetaucht ist ... (manchmal sind die Wege des Herrn G. eben unergründbar!!!). Nun gut, ich bin zufrieden, also nochmals vielen Dank!

 

Übrigens ausgerechnet die in meinem Hilfegesuch aufgeführte Beispiel-URL funktioniert immer noch nicht. Hier wird mir in der Statuszeile ein Scriptfehler angezeigt. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es sich in diesem Fall um einen Fehler auf der Seite handelt, denn viele andere Websites mit JS-Popups flutschen wieder.

 

Gruß Thies

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

so ein Problem habe ich auch gerade...

 

Ich habe Norton Internet Security 2003 insalliert und Sicherheitsstufe Hoch gewält, dann wurde ich immer gefragt, ob ich den Zugriff auf Sites zulassen will.

 

Heute habe ich eine Bilderseite aufrufen wollen, die ich gestern problemlos angesurft habe. Ich bekam die Meldung, dass die Seite Java-Applets enthält und ob ich blockieren oder zulassen will. Ich habe Zulassen gesagt und das Fenster kam wieder und wieder bis ich beim klicken versehentlich auf blockieren geklickt hab und dann war zwar die Seite da, aber ich kann halt die Links nicht mehr anklicken weil alles mit Java programmiert ist.

 

Ich such mich jetzt schon ewig durch das Programm und finde keine Einstellung wo ich diese Blockade wieder rausnehmen kann... Kann mir da jemand helfen und genau erklären, was ich da jetzt machen muss, um das wieder zuzulassen.

 

Ach so... Cookies hab ich inzwischen gelöscht, Verlauf auch, Sicherheitsstufe auf mittel und sogar niedrig gestellt, aber das halt alles nicht... *Verzweiflung*

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade mal den 'Leasing' - Verweis auf http://www.bcom.de/koeln/index.php getestet - der funktioniert bei mir mit Opera7 und IE6SP1, ich hatte auch im JavaScript-Code keinen Fehler entdeckt.

 

Und soeben teste ich die Site nochmals mit meinem uralten Netscape 3 - und da kriege ich eine hübsche Meldung: Entweder sei das Zertifikat abgelaufen oder das Datum meines Rechners falsch. Genauer: Ein Zertifikat von Thawte Server CA sei gültig von Juli 1996 bis 27.Juli 1998, da mein Computerdatum 2003 sei, sei dies ungültig.

 

Mit anderen Worten: Die Firewall von @Thies blockt ein solches ungültiges Zertifikat natürlich ab - erneuern! Lustig ist, daß die anderen, weitaus neueren Browser das alle so schlucken.

 

--------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...