Jump to content

2010 - Exchange versucht intern zuzustellen obwohl Domain extern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich schon wieder :)

 

Habe mal wieder ein Problemchen.

Wir hatten in unserer Exchange-Umgebung eine Domain gehostet (testabc.de).

Diese Domain läuft mittlerweile auf einem externen Mailserver, aber unser Exchange versucht immer noch intern an diese Domain zuzustellen.

 

Folgendes wurde bereits durchgeführt:

- akzeptierte Domänen: testabc.de rausgelöscht (Überprüfung mit get-accepteddomain)

- alle Postfächer/Verteiler/Kontakte gesäubert von @testabc.de adressen

- Zustellung von privater Adresse an info@testabc.de funktioniert einwandfrei

- Adressvorschläge von Outlook gelöscht

- Zustellung über OWA versucht --> auch erfolglos

 

Wenn ich jetzt allerdings intern eine mail an info@testabc.de sende, bleibt diese in der Warteschlange hängen mit folgendem Fehler:

 

 

Von Adresse: blalba@xyz.com

Status: Wiederholen

Größe (KB): 5

Name der Nachrichtenquelle: FromLocal

Quell-IP: 255.255.255.255

SCL (Spam Confidence Level): -1

Empfangsdatum: 19.03.2012 08:01:54

Ablaufzeit: 21.03.2012 08:01:54

Letzter Fehler: 450 4.1.1 <info@testabc.de>: Recipient address rejected: User unknown in relay recipient table

Warteschlangen-ID: pnw8ex04\45679

Empfänger: info@testabc.de

 

 

Habe leider bei google nichts anständiges finden können. Meistens heißts bei so einem fehler, dass der Empfänger wirklich nicht existiert, aber das hilft mir ledier nicht weiter. Kann jemand weiterhelfen? Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...