Jump to content

Frage zu TS und Anwendungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

brauche noch mal etwas Hilfe. Ich habe einen WTS 2008R2 als Memberserver in einer 2003er Dom. Der TS ist in einer eigenen OU, auf der mit GPO Einschränkungen (keine Systemsteuerung usw.) eingestellt sind. Zugriff auf den WTS soll mit RDP über XP/7 Clients, und Thinclients erfolgen. Auf dem WTS sind verschiedene Anwendungen installiert. Diese möchte ich gerne für gewisse User zuweisen, oder entfernen. Bisher habe ich das nur in kleinen Umgebungen eingestellt. Hier habe ich Servergespeicherte TS Profile angelegt, und diese dann manuell so bearbeitet, dass der User z.B. Excel auf dem Desktop und im Startmenü hat, oder dass er es nicht hat. So kann jeder User nur das Ausführen, womit er auch arbeiten soll, und sieht keine Anwendungen, in denen er nichts verloren hat. Kann ich das irgendwie mit Gruppenrichtlinien und Benutzergruppen oder Remote-App vereinfachen? Sprich, dass ich nicht jedes Userprofil händig bearbeiten muss?

 

Danke schon mal vorab,

Fränky

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ein paar mehr Informationen zu Deiner geplanten Umgebung wären nicht schlecht.

Wie viele Benutzer sollen versorgt werden? Wieviele Server planst Du? Wieviele verschieden Applikationen werden gehostet? Müssen Anwender auch auf mehrere Anwenungen zugreifen? Wie sieht es mit dem Drucken aus? Sind die Benutzer nur im LAN oder gibt es verteilte Standorte? etc.

 

Viele Grüße

 

SJ

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...