Jump to content

HTM-Dateien Miniaturansicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Wenn ich den Explorer öffne, z.B. über Arbeitsplatz, und mich dann in einem Ordner befinde, wo es HTM- oder HTML-Dateien gibt, stürtzt mein Windows Explorer immer ab! Ich habe herausgefunden, daß dies nur passiert, wenn der Explorer versucht, über die Miniaturansicht solche dateien anzuzeigen (z.B. Linke Spalte als Vorschau). Das heißt, sobald ich einmal auf eine HTML-Datei klicke stürtzt der Explorer ab und schließt sich automatisch.

Dasselbe passiert, wenn ich z.B. über "Eigenschaften von Anzeige" meinen Hintergrundbild ändern will und eine HTM Datei als Hintergrund wählen will. Als er versucht die HTM-Datei als Vorschau anzuzeigen, stürtzt er ab und das fenster schließt sich. Aber nur der Explorer stürtzt ab.

Kann mir jemand helfen?

Vielleicht hat jemand dasselbe Problem schon lösen können??

Oder kann ich wenigstens die Vorschau oder Miniaturansicht nur für HTM- oder HTML-Dateien deaktivieren???

Für eure Hilfe wäre ich super dankbar!!!!

 

PS: Wenn ich aber die HTM-DAtei direkt aufrufe und über den Internet Explorer öffne passiert nichts, alles in Ordnung! Es ist nur die Sache mit der Miniaturansicht!

 

D@nke!

gus

Link zu diesem Kommentar

Mit diesem Artikel kannst du eine verbesserte Miniaturansicht mittels IrfanView einbinden -> http://www.pcwelt.de/tipps/betriebssysteme/windows/29305/

 

oder du kannst ein Fixing mit diesen beiden Anleitungen versuchen

-> http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article1449293.html

-> http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=1120

 

(ich poste mal nur die Links. nicht dass der Eindruck entsteht, dass das auf meinem eigenen Mist gewachsen ist ;) )

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Habe das SP1a von Microsoft installiert, aber das Problem besteht noch!

Wenn ich auf Eigenschaften von Anzeige gehe, dann mein Hintergrundbild ändern will, stürtzt Explorer ab, weil ich eine HTML Seite als Hintergrund angegeben habe. Dasselbe passiert mit der Miniaturansicht für HTML Dateien.... arghh

 

kann mit jemand noch helfen?? *snif*

 

danke,

Gus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...