Jump to content

RDP Verbindungseinstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

User haben mir gemeldet, das nach ca. 2 Stunden inaktivität bei einer RDP Verbindung diese getrennt wird. Dieses Verhalten konnte ich bei unterschiedlichen Usern und Maschinen (von verschiedenen Clients aus zu verschiedenen Servern - TS und nicht TS) nachvollziehen.

Die RDP Einstellungen in den unterschiedlichen GPOs und RDP Einstellungen auf den Servern habe ich kontrolliert, allerdings stehen die Zeitlimits alle auf "Nie".

 

Hat hier jemand eine Idee, wo ich sonst noch nachschauen könnte?

 

mfg

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

es gibt eigentlich nur diese zwei Orte, an denen man an den Session Limits drehen kann: GPO (z.B. für eine hohe Anzahl an Servern) oder direkt in den Verbindungseinstellungen (Terminal Services Configuration) des Servers.

 

Ich würde mal mit dem Gruppenrichtlinienergebnis-Assistenten oder gpresult /R am Server prüfen, ob nicht wirklich doch ein GPO dafür verantwortlich ist, falls du schon am Server die Verbindungseinstellungen geprüft hast.

 

Was verwendest du überhaupt für ein OS?

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

User haben mir gemeldet, das nach ca. 2 Stunden inaktivität bei einer RDP Verbindung diese getrennt wird. Dieses Verhalten konnte ich bei unterschiedlichen Usern und Maschinen (von verschiedenen Clients aus zu verschiedenen Servern - TS und nicht TS) nachvollziehen.

Die RDP Einstellungen in den unterschiedlichen GPOs und RDP Einstellungen auf den Servern habe ich kontrolliert, allerdings stehen die Zeitlimits alle auf "Nie".

 

Hat hier jemand eine Idee, wo ich sonst noch nachschauen könnte?

 

mfg

 

srkonus

 

banal, aber doch oft gerne übersehen: die jeweils benutzerabhänigen Einstellungen für den Bildschirmschoner (Kennworteingabe bei Reaktivierung)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für Eure Antworten. Ob der Fehler beseitigt ist, kann ich nicht genau sagen, der Mitarbeiter hat sich nicht mehr gemeldet. Nachstellbar war das alles nicht.

Vorsichtshalber habe ich den Timeout für getrennte Sitzungen erhöht, damit die Session bestehenbleibt, auch wenn der MA die Sitzung "aus Versehen" trennt.

 

Danke trotzdem für Eure Hilfe und Antworten.

 

mfg

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...