Jump to content

Synchronisierung von offline Dateien rückgängig machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben eine Windows Domäne (2003) mit Servergespeicherten Profilen und offline Dateien.

Bei einem Windows 7 Client habe ich im Explorer die Option "Immer offline verfügbar machen" angeklickt.

Nun steht dort im Explorer ein kleinen grünes Synchrinisationssymbol und in den Eigenschaften "Dieser Ordner ist offline, weil ein Benutzer offline arbeiten wollte"

 

Wie kann ich die Option "Immer offline verfügbar machen"

wieder deaktivieren?

Ich habe schon versucht, die offline Dateien zu deaktivieren und zu aktivieren,

nach dem aktivieren ist aber auch das Synchronisationssymbol wieder vorhanden.

post-58392-13567390094329_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für die Info!

Die Masken ist identisch.

Ich will nicht die offline Daten deaktivieren, sondern die Option

"immer offline verfügbar".

Ich habe mal von einem anderen Windows 7 Client zwei Screenshots gemacht.

In "Einstellung1" ist der Menüpunkt zu sehen, den ich ausgewählt habe.

In "Einstellung2" die Eigenschaften im Explorer - diesen Zustand möchte ich wieder herstellen. Leider ist das Feld "Immer offline verfügbar" grau dargestellt und ich kann den Haken nicht entfernen.

Wie kann ich das anstellen?

Link zu diesem Kommentar

Du kannst versuchen die Offline Cache DB zu formatieren.

 

Erstelle den DWORD FormatDatabase mit Wert 1 unter

 

HKLM\System\CurrentControlSet\Services\CSC\Parameters

 

Anschließend ein Neustart. Der Client formatiert seine Offline DB und löscht anschließend den Key. Das ist ein Standardverfahren zum Beheben von Offline Cache Problemen.

 

cheers,. Daniel

Link zu diesem Kommentar

:)

ist so einfach!

In der Explorerleiste oben steht neben

"Organisieren", "In Bibliothek aufnehmen", "Synchronisieren"...

auch "Offlinebetrieb" oder "Onlinebetrieb".

Durch einen Klick kann der Zustand verändert werden und dann

kann auch die Option "immer offline verfügbar" wieder deaktiviert werden.

Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes WE!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...