Jump to content

Exchange Cachemodus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir haben hier einen Exchange Server und auf dem habe ich einige Kontaktnamen geändert. Diese Änderungen werden aber nicht auf allen Clients gleich angezeigt. Der Grund ist der Excahnge Cachemodus vom Outlook. Wenn ich diesen deaktiviere und das Outlook neu starte werden die Änderungen sichtbar. Schalte ich den danach weider ein sind wieder die alten Daten drin.

 

Gibts nen Befehl mit dem ich Outlook anweise seinen Cache zu erneuern?

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Das ist alle sehr gut beschrieben aber ich glaube nicht das das hier ausreichend ist. Denn die Clients habe auch noch verschiedene Teampostfächer und da kommt es am Tag zum Teil sehr häufig vor das in einem Postfach E-Mails oder Ordner verschoben werden. Bei manchen kommt es dann vor das diese den verschobenen Ordner noch am Ursprungsort sehen. Wenn der Cahcmodus ausgeschalten wird sind die Ordner am richtigen Platz. Meistens sind es dann noch die Mails mit denen die Leute gerade arbeiten wollen. Hier währe es echt gut wenn ich das Outlook anweisen könnte den Cache zu erneuern.

Link zu diesem Kommentar
Bei manchen kommt es dann vor das diese den verschobenen Ordner noch am Ursprungsort sehen

 

Wobei dies sehr oft Userproblem ist. Die Aktualisierung kann 2-3 Minuten dauern und das ist den User aus Unwissenheit zu lang und der Admin wird informiert. Einmal den Usern kurz erklärt, wie der Cache Modus im Prinzip funktioniert, und die Sache hat sich.

 

Was zu tun ist, wenn es wirklich Probleme gibt, hat ja Robert schon beschrieben.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...