Jump to content

RPC over HTTPS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe ein kleines Problem mit einem SBS2011. Es geht um RPC over HTTPS.

 

Aus Gründen die mir noch nicht ganz verständlich sind bekomme ich beim Einrichten des Outlooks immer die Fehlermeldung.

 

Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden. Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server ist nicht verfügbar. Outlook muss online oder verbunden zum Abschließen dieser Aktion.

 

Ich hab schon die ganzen RPC over HTTPS tests durchgeführt. Der sagt es ist in ordnung und der findet den server.

Auch wenn ich ein Smartphone einrichte funktioniert das eigentlich sofort und ohne probleme.

 

Habt ihr vielleicht noch eine idee für mich bezüglich des Problems. Falls Infos fehlen sollten bitte bescheid sagen!

 

Danke euch schon im Voraus!

 

LG

JustinXiang

Link zu diesem Kommentar
nein ich hoffe nicht auf autodiscover. ich trag dor die daten ein. Aber dennoch bekomme ich dann eine Fehlermeldung

 

ich weiss nicht, ob das auch beim sbs2011 relevant ist, aber unter sbs 2003 hatte ich öfters das problem, dass die ports fürn rpc-proxy nicht richtig gesetzt wurden (was geschehen sollte, sobald man den exchange-server als rpc-backend einrichtet).

 

 HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Rpc\RpcProxy

 ValidPorts: ServerNETBIOSName:6001-6002;ServerFQDN:6001-6002;ServerNetBIOSName:6004;ServerFQDN:6004

(Defaultwert für RpcProxy lautet: ValidPorts: ServerNETBIOSName:100-500)

 

musste das schon mehrmals per hand korregieren.

 

ansonsten start mal outlook mit dem parameter "/rpcdiag".

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...