Jump to content

Enterasys-Switch ablösen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in einem Projekt habe ich folgende Ausgangssituation:

ein Kunde hat mehrere Enterasys-Switches sowie eine Siemens Hipath-Telefonanlage. Nun sollen die Enterasys-Switches abgelöst werden. Ich habe nun die Konfiguration der Enterasys-Switches mir angeschaut (bin aber kein Enterasys-Experte) und habe diese Konfiguration an einem D-Link und einen HP Switch nachgebaut. So ist für die TK-Anlage ein VLAN 211 erstellt, welches ich ebenfalls errichtet habe. Schließe ich nun ein VoIP-Telefon an den D-Link an, so kann ich dieses über das VLAN anpingen. Dies funktioniert auch über zwei D-Links hinweg (Notebook an D-Link-Switch 1 kann das VoIP-Telefon an D-Link-Switch 2 anpingen etc). Versuche ich aber die TK-Anlage, welche am Enterasys hängt, vom Notebook am D-Link aus anzupingen, schlägt dies fehl.

 

Gibt es einen Unterschied bei VLANs bei Enterasys?

 

Gruß

 

aeigb

Link zu diesem Kommentar

Bin jetzt kein Netzwerker, aber unserer hat mir mal gesagt das bei einer solchen Situation (bei uns war es damals Nortel und Cisco) VLAN 211 auf dem einen nicht automatisch VLAN 211 auf dem anderen ist. Sondern du musst denen noch irgendwie verklickern, das die beide das gleiche VLAN sprechen.

 

Aber spätestens da bin ich raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...