Jump to content

User zwischen 2 Domänen kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab mal eine sehr spezielle Frage.

 

Wir würden gerne eine ganze Domäne auflösen. Dazu ist es aber notwendig die verbleibenden User auf unseren DC zu übersiedeln was grundsätzlich ja kein Problem ist.

 

Mein Frage nun dazu. Ist es möglich die User aus der (zu entfernenden) Domäne in die unsrige zu Kopieren?

 

Ich habe das ADMT von Microsoft bereits installiert und getestet. Leider entfernt mir das den Useraccount in der QuellDomäne, welchen ich aber noch brauche, da ich bei uns in der Domäne erst alles vorbereiten muss.

 

Wäre cool wenn einer von euch eine Tipp für mich hätte.

Link zu diesem Kommentar

Servus outrun,

 

dann führst du eine INTRA Forest Migration durch, korrekt? Sprich, die Migration der User wird innerhalb *eines* Forests (z.B. von Sub-Domäne zu einer anderen Sub-Domäne innerhalb desselben Forests) durchgeführt. Dabei ist das Verhalten von ADMT korrekt und man kann das nicht verändern.

 

Führt man mit ADMT eine INTRA-Forest Migration durch, werden nach der Migration die Quell-Objekte gelöscht. Deshalb muss es gut überlegt sein, wann man auf welchen Knopf im ADMT klickt.

 

Führt man eine INTER Forest Migration durch (eine Migration zwischen zwei Forests), dann werden die Objekte kopiert und die Quell-Objekte bleiben weiterhin erhalten.

 

Das ADMT Verhalten das du erlebst ist also "by Design" und lässt sich nicht verändern. Ansonsten kannst du auch auf kommerzielle Tools ausweichen (kostet halt ein paar Euronen), wobei ich dann blind Quest nehmen würde...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...