Jump to content

2011 2 Router kein zugriff auf Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Kunden, der bekommt nur 2000 DSL. Ich habe daher Internet übher Satelite bestellt.

 

Jetzt habe ich 2 Router einen Bintec mit der bestehenden DSL Leitung und einigen VPN zugriffen und einen AVM Router.

 

Ich habe am DHCP eingestellt, dass die Clients über die Satelitenleitung ins Internet geht. Der Server nutzt wie gehabt den Bintec.

 

Jetzt ist es so, dass manch einer von aussen über vpn sich in den bintec einwählt und dann auf seiten PC mit RDP zugreift. Ich kann mich noch einwählen bekomme aber keine RDP verbindung auf.

 

habe ich hier vielleicht einen Denkfehler?

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Sehr wahrscheinlich bekommen die VPN-Clients Adressen aus einem Bereich, der sich vom internen Bereich unterscheidet und deswegen schicken sie die Antwortpakete über das falsche Gateway zurück ... Falls es so ist, muss auf dem AVM-Router eine Route in das VPN-Netz, erreichbar über die interne Schnittstelle des Bintec-Routers, erstellt werden ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...